• Detox Smoothie

DETOX-SMOOTHIE-REZEPT

Gurken-Kiwi-Smoothie
(👥 Personen)

Zutaten:

1 Gurke
3 Kiwis
2 Stengel Petersilie
1 Limette (ausgepresst) Bio kann komplett verwendet werden
1 EL Agavensirup
3 EL Wasser

Das ganze im Standmixer püriert ergibt 2 spritzig frisch schmeckenden Smoothies.

Ich habe den Smoothie der Kategorie DETOX zugeordnet, weil er durch die Petersilie eine harntreibende Wirkung hat und den gesamten Verdauungsvorgang anregt. Außerdem enthält Petersilie zu den Kiwis und der Limette auch Vitamin C und macht diesen Smoothie zu einer wahren Vitamin C Bombe!

Ansonsten stehe ich dem Begriff DETOX eher kritisch gegenüber. Das liegt wohl auch daran, dass DETOX kein geschützter Begriff ist. Von mehrtägiger Entschlackungskuren nach DETOX Art, bis hin zum Fußpflaster oder sogar Haarschampo, welches beim entgiften des Körpers unterstützen soll, sind auf dem Markt vorhanden.

Das wir belastende Stoffe über die Nahrung aufnehmen hingegen glaube ich ganz bestimmt. Ob wir „vergiftete“ Körper durch DETOX Produkte „entgiften“ halte ich für ein werbewirksames Versprechen.

By | 2015-05-08T18:58:11+00:00 30.04.2015|Tags: , , |0 Kommentare

About the Author:

Ich bin Sonja Fuchs alias Fuchsmunter. Ich habe bis Anfang 2014 in der freien Wirtschaft gearbeitet und kurz vor dem Burnout die Notbremse gezogen. Ich habe meinen Job gekündigt, arbeite jetzt halbtags in einem Fitnessstudio, habe eine Ausbildung zur Fitness- und Ernährungstrainerin gemacht und beschäftige mich intensiv mit einfachem und gesunden Lifestyle.Wenn ich keinen Sport treibe, ein neues Rezept ausprobiere oder einen neuen Kniff teste, der das Leben leichter macht, dann schreibe ich hier darüber.

Hinterlassen Sie einen Kommentar