• Lowcarb Brötchen

Das Low Carb Brötchen oder die Ballaststoffbombe

Wenn es mal schnell gehen muss, bastel ich mir in 5 Minuten ein Brötchen in der Mikrowelle.

Zutaten :

20g Kleie
1 Ei
45g Magerquark
1 TL Backpulver
etwas Salz

Alles zusammenmixen, ein paar Minuten quellen lassen, in eine kleine Schale packen, 3 Minuten bei 600 W „ausbacken“. Fertig !

Belegt werden kann dann nach Wahl.  Ohne Belag ist es auf jeden Fall Low Carb !

Nährwert für 1 Brötchen:
Energie : 176 kcal
Kohlenhydrate: 5,5g
Zucker: 2,5g
Fett: 5g
Eiweiß: 14g
Ballaststoffe: 9g

Die Tagesempfehlung für Ballaststoffe liegt bei min. 30g pro Tag, damit der Darm ausreichend Streicheleinheiten erhält.

By | 2015-05-08T17:55:36+00:00 16.04.2015|Tags: |0 Kommentare

About the Author:

Ich bin Sonja Fuchs alias Fuchsmunter. Ich habe bis Anfang 2014 in der freien Wirtschaft gearbeitet und kurz vor dem Burnout die Notbremse gezogen. Ich habe meinen Job gekündigt, arbeite jetzt halbtags in einem Fitnessstudio, habe eine Ausbildung zur Fitness- und Ernährungstrainerin gemacht und beschäftige mich intensiv mit einfachem und gesunden Lifestyle.

Wenn ich keinen Sport treibe, ein neues Rezept ausprobiere oder einen neuen Kniff teste, der das Leben leichter macht, dann schreibe ich hier darüber.

Hinterlassen Sie einen Kommentar