• Quinoa Bites

Quinoa Bites – Ein Rezept aus meiner Lieblingsrubrik:  Quick & Easy !

Zutaten:
150g Quinoa
200g Zucchini
50g geriebenen Käse
4 Eier Gr. M

Quinoa nach Packungsanleitung kochen. Zucchini klein schneiden. Quinoa, Zucchini, Käse und Ei vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Bei 160 Grad Umluft für 10 Minuten in einer Muffinform ausbacken.

Nährwert pro Bite (50g):
Energie: 95 kcal
Kohlenhydrate: 8,3g
Fett: 4,2g
Eiweiß: 5,3g
Ballaststoff: 1g

Wer den Fettanteil reduzieren möchte, lässt den Käse weg.

Die Dinger sind rasend schnell gemacht, können gut portioniert und transportiert werden und satt machen sie außerdem noch !

Statt der Zucchini kannst du im übrigen jedes Gemüse darin verbacken.

By | 2015-05-08T18:50:17+00:00 21.04.2015|Tags: , , , |0 Kommentare

About the Author:

Ich bin Sonja Fuchs alias Fuchsmunter. Ich habe bis Anfang 2014 in der freien Wirtschaft gearbeitet und kurz vor dem Burnout die Notbremse gezogen. Ich habe meinen Job gekündigt, arbeite jetzt halbtags in einem Fitnessstudio, habe eine Ausbildung zur Fitness- und Ernährungstrainerin gemacht und beschäftige mich intensiv mit einfachem und gesunden Lifestyle.

Wenn ich keinen Sport treibe, ein neues Rezept ausprobiere oder einen neuen Kniff teste, der das Leben leichter macht, dann schreibe ich hier darüber.

Hinterlassen Sie einen Kommentar