• Quinoa

I LOVE Quinoa !

Quinoa ist eine der besten pflanzlichen Proteinquellen und liefert alle essentiellen Aminosäuren, sowie eine ordentliche Menge an wertvollen Mikronährstoffen. Quinoa hat eine ähnliche Zusammensetzung wie Getreide, ist aber keins. Es zählt botanisch zu den Fuchsschwanzgewächsen und ist eher z.B. mit Spinat verwandt. Das Pseudogetreide ist Gluten frei und somit auch für Zöliakie geplagte eine Option.

Nährstoffe auf 100g:

Energie: 343kcal
Protein: 13,8g
Fett: 5,0g
KH: 58,5g davon,
Ballaststoffe: 6,6g
Mineralstoffe: 3,3G – (Kalium, Phosphor,Magnesium, Calcium, Natrium, Eisen, Zink)

By | 2015-05-08T18:20:35+00:00 21.04.2015|Tags: |0 Kommentare

About the Author:

Ich bin Sonja Fuchs alias Fuchsmunter. Ich habe bis Anfang 2014 in der freien Wirtschaft gearbeitet und kurz vor dem Burnout die Notbremse gezogen. Ich habe meinen Job gekündigt, arbeite jetzt halbtags in einem Fitnessstudio, habe eine Ausbildung zur Fitness- und Ernährungstrainerin gemacht und beschäftige mich intensiv mit einfachem und gesunden Lifestyle.Wenn ich keinen Sport treibe, ein neues Rezept ausprobiere oder einen neuen Kniff teste, der das Leben leichter macht, dann schreibe ich hier darüber.

Hinterlassen Sie einen Kommentar