Starte hier 2016-12-07T11:32:42+00:00

Schön, dass Du vorbeischaust! :-D

Du bist nicht rein zufällig auf meiner Seite gelandet. Entweder war Google davon überzeugt, dass ich eine Antwort auf Deine Frage habe, Du bist bei Facebook über einen Link von mir gestolpert oder Du hast von mir gehört? Damit Du flott entscheiden kannst, ob Du Zeit auf meinem Blog verbringen möchtest, habe ich ein paar Fakten zusammengeschrieben.

 

Worum geht es hier?

Es geht in meinem Blog darum, dass Du nicht allein mit der Problematik “gesunde Ernährung” in unserem Breitengrad unterwegs bist. Das Thema ist komplex, kompliziert und wird zusätzlich noch bis zur Unkenntlichkeit vermarktet.

Mein Anliegen ist in erster Linie, Dich zu inspirieren, den Mut zu haben Deinen Lifestyle zu überdenken und Dein Leben eigenverantwortlich zu leben. So, dass Du Rücksicht auf die Bedürfnisse Deines Körpers nimmst.

 

Was bekommst Du hier?

  • Tipps, wie man sich ohne großen Aufwand einer gesunden Ernährung nähert.

  • Anregungen, um das eigene Ernährungsverhalten zu reflektieren.

  • Inspiration neue Dinge auszuprobieren.

  • Motivation Dich zu bewegen.

  • Informationen, wie Nährstoffe (Energieträger, Baustoffe und Wirkstoffe)  in Deinem Körper wirken.

Wie weiß ich das ich hier richtig bin?

Dein Bauchgefühl wird Dir sagen, ob wir zueinander passen.

Wenn Du gerne jammerst und Nichts ändern möchtest, dann verplemperst Du hier deine Zeit. Außerdem reagiere ich auf die Einstellung “Schuld sind immer die anderen” allergisch. Somit ist klar, falls Du einen Schuldigen suchst, habe ich ihn bereits gefunden.;-)

Wenn Du das nicht verträgst, dann bin ich nicht die richtige für Dich. Dir muss klar sein, dass Du für Deine Gesundheit, Zeit und Geld investieren musst. Wie man das geschickt anstellt, erfährst Du hier. Wenn Du deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen möchtest und bereit bist, Dich dafür zu hinterfragen.

Wenn Dich diese Sätze nicht abgeschreckt haben, dann bist Du hier richtig! :-)

 

Fuchsmunter, Wer bist Du eigentlich?

Mein Name ist Sonja Fuchs und ich bin

Gemüseliebhaberin und Laufkatze.

Ich habe Speditonskauffrau gelernt und ein Studium zur Betriebswirtin absolviert. Habe 20 Jahre in den Bereichen: Logistik, International Handel und Verkauf gearbeitet. Nachdem ich jahrelang der Karrierewurst hinterher gehechelt bin, wurde mir mit dem frühen Tod meiner Mutter klar, dass auch ich sterblich bin. Daraufhin habe ich meinem Leben eine 180-Grad-Wende verpasst. Halbtagsjob, intensive Auseinandersetzung mit dem Themen Ernährung und Bewegung, weil es mich interessiert und mir Spaß macht. Ausbildung zur Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin. Meine Erfahrungen und Erkenntnisse teile ich auf diesem Blog und natürlich auf auch als Fuchsmunter auf Facebook.

Wenn Du die ganze Geschichte lesen möchtest, dann kannst Du das hier: Wie die Fuchs munter wurde.

 

Wie geht es weiter?

Vielen Dank, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast! Du hast Dir Zeit genommen und Dich hier umgesehen. Ich weiß, dass Deine Zeit kostbar ist! Man muss sich genau überlegen, mit Was und mit Wem man seine Zeit verbringt. Wenn Du an Deiner Gesundheit interessiert bist und sie bewusst und in Eigenregie pflegen möchtest, dann findest Du hier die Inspiration dazu!

Ich schreibe wöchentlich neue Beiträge und versende monatlich einen Newsletter, indem ich alle Neuigkeiten zusammenfasse.

 

Ich habe keine besondere Begabung, sondern ich bin nur leidenschaftlich neugierig. – Albert Einstein

 

Hier gibt es kostenlose Updates für dein Wohlbefinden.

 

Bleib gesund und sei gut zu Dir!

Herzliche Grüße

Signatur

 

 

Gemüseliebhaberin  und Fan von Bewegung

Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin