Über 2018-05-19T12:50:33+00:00

Du hast die Nase voll?

Du bist es leid durch den Wald der Ernährungsmythen zu stapfen?

Du möchtest Dich wieder wohlfühlen in Deiner Haut?

Du brauchst eine Initialzündung, um in Bewegung zu kommen?

Du denkst, das schaffst Du sowieso nicht?

Dann bist Du hier richtig.

Auf diesem Blog geht es um echte Ernährung, einfache Bewegung und leckeres Essen.

Ich glaube an die Selbstwirksamkeit des Menschen. Diese ermöglicht uns positive Veränderungen zu bewirken und unser Leben mit Lust und Freude zu gestalten. Du bekommst auf diesem Blog wertvolle Tipps, Anleitungen und Anregungen – Dich und Deinen Körper so wie seine fabelhaften Funktionen, besser kennenzulernen.

Das alles aus erster Hand! Ich war es irgendwann auch mal leid, ohne Orientierung durch das Thema zu stapfen. Also machte ich mich auf den Weg und absolvierte eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin. Bewegung gehört zu einem artgerechten Leben. Eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin und zum Laufcoach war die logische Konsequenz.

Easy war der Ausstieg aus meinem konventionellen Leben als Kauffrau nicht. Aber es war machbar und deshalb habe ich Ahnung davon, wie man es schafft, den richtigen Weg für sich zu finden und auf diesem Weg zu bleiben.

Du möchtest Dich auch auf den Weg machen? Dann ist dieser Blog für Dich.

Dieser Blog ist für Dich, wenn:

Du Dich ernsthaft mit Dir und Deinen Gewohnheiten beschäftigen möchtest.

Du endlich einen Durchblick haben möchtest.

Du ein bewegtes Leben führen möchtest.

Du Dich wieder wohlfühlen möchtest.

Wenn Du das Thema für Dich schon erkundet hast und Du bereits alles schon besser weißt, dann ist diese Seite nichts für Dich. Denn ich richte mich an Menschen, die etwas zu ihrem  eigenen Wohl verändern wollen.

Hier geht es nicht um:

40 kg abnehmen in 10 Tagen.

Wundermittel mit Sofortwirkung.

Sport, ohne zu schwitzen.

Hier bekommst Du:

Informationen, als Basis zum Verständis

Konkrete Anleitung, um erfolgreich zu sein.

Verbindlichkeit, um in Bewegung zu kommen.

Wenn Du es mit dem Thema der gesunden Lebensführung ernst meinst, dann mache den ersten Schritt und fange an Deine Lebensweise zu hinterfragen.

Das moderne Leben fordert seinen Tribut. Gehe sorgfältig mit Dir um. Dein Körper ist eine Hochleistungsmaschine mit einer begrenzten Haltbarkeit. Dein Handeln heute entscheidet über Deine Lebensqualität von morgen.

Ich helfe Dir, Deinen Weg in ein leichteres und bewegtes Leben zu finden. Mache Dich auf den Weg, weil Du es Dir Wert bist!

Deine

Sonja Fuchs

Wer schreibt hier?Sonja Fuchs - Fuchsmunter

Ich bin Sonja Fuchs. Alias Fuchsmunter.

Ich bin Ernährungsberaterin, Autorin und liebe das Laufen über Stock und Stein.

Als Ernährungsberaterin vermittle ich das nötige Wissen sich artgerecht, zu ernähren. Doch eigentlich befreie ich Menschen von ihrem schlechten Gewissen, in dem ich ihnen einen Weg in ein leichteres und gesundes Leben zeige.

Dadurch entsteht gedanklicher Freiraum und es werden Energien freigesetzt, mit denen das Leben leichter, eindrucksvoller und lebendiger wird. Etwas, was ich bereits täglich erfahre und als Autorin dieses Blogs gerne mit Dir teile.

Meine Liebe zum Laufen verführt jedes Jahr eine handvoll Lauffreudige, die es dauerhaft schaffen sich regelmäßig zu bewegen und damit besondere Erfolge feiern. Das macht mich glücklich und beweist mir, wie sinnvoll mein Handeln ist.

Lass uns gemeinsam besser Leben!

Sonja Fuchs

PS: Weil Du es Dir Wert bist!

 

Du möchstest ein paar Insights? Dann schaue bei  Facebook oder Instagram  vorbei. Dort gibt es Einblicke in den Gemüsegarten, in die Küche und natürlich Fotos von meinen Streifzügen durch die Wälder.

Du hast Fragen oder Anregungen? Hier bleiben wir in Kontakt!

Deine E-Mail wird nur zwecks Bearbeitung Deiner Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert. Weitere Informationen zum Datenschutz findest Du hier.

Deine E-Mail *

Worum geht's *

Deine Nachricht *

* Pflichtangaben

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?