12 von 12 im August 2022 von Sonja Fuchs

Macro Aufnahme iphone 13 Pro_12 von 12 im August 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

Freitag, 12. August – Mein Tag in Bildern

Heute bin ich echt ins Schwitzen geraten. Was aktuell wahrscheinlich niemanden wundert. Die Temperaturen sind mehr als hochsommerlich und zeigen uns die Spitze von dem, was uns noch erwartet, wenn wir nicht umgehend aufhören, die Erde als Produktionsfaktor zu betrachten.

Ein Thema, mit dem man als Ernährungsfachkraft übriges automatisch auf Tuchfühlung geht. Lebensmittel hat nicht nur ernährungsphysiologische und psychologische Ebenen, sondern auch extreme wirtschaftliche & politische Dimensionen.

Doch zurück zum Text. Heute war #12von12. Genauso wie im Juli, Juni, Mai und April. 12 von 12 ist eigentlich eine alte Blogger-Tradition, die in der Blogosphäre Caroline von „Draußen nur Kännchen“ am Leben hält.

Ich habe mir vorgenommen, ein Jahr lang mitzumachen. Und so ... here we go! Das war heute bei mir los.

Muede Milly _ 12 von 12 im August 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

1/12 Milly. Ist kürzlich 3 geworden und ein richtiges Gewohnheitstier. Sie bleibt nicht so häufig über Nacht. Aber wenn, dann sind die Nächte für alle beteiligten anstrengend. Milly die nicht gut schläft, weil die fremde Geräuschkulisse sie auf Trab hält und ich die nicht so gut schläft, wenn der Hund um mich herumwuselt oder gar bellt. Wir sind dann häufig beide ziemlich müde. 

Kuchen_12 von 12 im August 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

2/12 Nicht ausgeschlafen zu sein, ist nichts mehr für mich. Hätte mir vor Jahren jemand erzählt, dass ich eine Abendroutine entwickeln würde, die immer vor 24 Uhr endet, dem hätte ich einen Vogel gezeigt. Dementsprechend schlecht war ich nach der vergangenen Nacht drauf. Mein Partner hat sich dann richtig in Zeug gelegt und mir einen Gruß vom Bäcker nebst frischen Kaffee an den Schreibtisch gebracht. Ernährungspsychologisch übrigens ein sehr interessanter Vorfall.

Milly immer noch Muede_12 von 12 im August 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

3/12 Das Hündchen hat sich anderweitig über den müden Vormittag geholfen. Mal davon abgesehen, dass es gefühlte 1000 Grad im Arbeitszimmer waren, hat sie es sich in diesem Puschel Dingen noch einmal so richtig gemütlich gemacht. 

E-Mail Anfrage von Kundin Rezept_ 12 von 12 im August 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

4/12 In meinen Coachings geht es auch IMMER darum, Rezepte für die jeweilige Lebenssituation und deren Anforderungen zu finden. Das geht von Meal Prep über Low Carb, von Kuchen über Brot bis hin zum Gemüse, mit und ohne Fleisch. Die Esspausen in Form von Kurzzeitfasten/Intervallfasten sind halt nur eine Seite der Medaille. Heute durfte ich eins von meinen Lieblingsrezepten für Mitbring-Buffets auf Anfrage teilen. 

Macro Aufnahme iphone 13 Pro_12 von 12 im August 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

5/12 Ich mache eigentlich den ganzen Tag Fotos und liebe die gute Qualität der Kamera in meinem iPhone. Das ist einfach der Wahnsinn. Ich überlege wirklich, mal einen Online Kurs zur Fotografie mit dem iPhone zu machen. 

Milly knuddeln_12 von 12 im August 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

6/12 Das letzte Kind hat immer Fell, sagt man ja so. Doch nun habe ich gar keine Kinder und Milly ist grundsätzlich mein Tageshündchen. Aber sie hat eine besondere Stellung inne und spielt an manchen Tagen auch eine große Rolle. Heute war offensichtlich so ein Tag.

Lesetipp der Nachbarin_12 von 12 im August 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

7/12 Superlieb! Die Tage habe ich mit meiner Nachbarin geschnackt und mich beschwert, dass ich nur noch Fachbücher lese oder True Crime höre. Keins von beiden entspannt besonders. Deshalb hat sich mir Unterhaltung aus ihrem Buchregal geliehen. Ob das Zufall ist, dass im ersten Teil der Kluftinger-Serie ein Lebensmittelchemiker ums Leben kommt?

Selfie nach Insta Story_ 12 von 12 im August 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

8/12 Selfie-Time. Im kürzlich gegründeten KurzzeitFasten Club ist das erste Fastentraining für mehr Stoffwechsel-Flexibilität an den Start gegangen. Begleitend dazu mache ich eine IG Story, um zu zeigen, worum es im KurzzeitFasten Club überhaupt geht und was wir so machen.

Kartoffeln schaelen _12 von 12 im August 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

9/12 Erst die Arbeit, dann das Vergnügen ist ein völlig bescheuertes Sprichwort und doch eins, was in meiner Denke eine große Rolle spielt. Aber das ist ein anderes Thema. Doch in diesem Fall trifft es wirklich zu. Kartoffel schälen macht keinen Spaß.

Sommer-Kartoffelsalat_12 von 12 im August 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

10/12 Der Sommer-Kartoffelsalat dafür umso mehr. Er ist superlecker und bringt Grünzeug mit. Die Portion resistente Stärke und das leichtes Dressing, runden den Salat noch ab. Hierzu könnte ich das Rezept auch mal veröffentlichen.

Pfluecksalat_12 von 12 im August 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

11/12 Nachdem in meinem Blumenkasten dieses Jahr schon Borretsch gewachsen ist, habe ich für den Herbst noch Pflücksalat gesät. Und siehe da. Schon nach wenigen Tagen sprießen die ersten Blättchen.

Feierabendbier_12 von 12 im August 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

12/12 Endlich Feierabend. Und wie sollte es als Ernährungsfachfrau auch anders sein. Erst mal ein Feierabendbier. ;-) Von dem ich generell immer abraten würde. Alkohol gehört nicht zur Entspannung in den Alltag. Da gibt es besseres! Meins hier ist natürlich alkoholfrei. 

Das ich heute wieder pünktlich an Ort und Stelle war, habe ich  Judith Peters zu verdanken! Sie erinnert mich immer daran, dass es schon wieder #12von12 ist.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal! 

PS: Jetzt ist immer der richtige Zeitpunkt die Veränderung vorzunehmen, damit es dir gut geht. Weil du es dir wert bist!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Wer schreibt hier?

die Fuchs

Sonja Fuchs alias Fuchsmunter ist Ernährungs- und Laufcoach im Bergischen Land.
Begleitend zu ihrer Arbeit schreibt sie zum Thema Kurzzeitfasten sowie über ihre Leidenschaft das Laufen.

Beschleunige deine Gewichtsreduktion

Hol dir deine Kurzanleitung zum Kurzzeitfasten !

Kurzanleitung zum
Turbo-Fastentag


Starte den Turbo
für deine Gewichtsreduktion.

>