12 von 12 im Juli 2022 von Sonja Fuchs

Stachelbeeren im Juli 2022 - 12 von 12 mit Fuchsmunter alias Sonja Fuchs

Dienstag, 12. Juli – Mein Tag in Bildern

Heute Morgen bin ich glücklicherweise über die Erinnerung an "12 von 12 " von Judith Peters in meinem Posteingang gestolpert. Wäre die nicht gewesen, wäre ich heute nicht dabei. Dabei habe ich mir doch vorgenommen, ein Jahr "12 von 12" zu praktizieren. Was im am 12. Mai und am 12. Juni auch schon sehr gut geklappt hat.
Aber so ist das. Was nicht in meinem Kalender steht, findet auch nicht statt. ;-)  Oder ich werde rechtzeitig erinnert! 

Brot Alternativen fuer eine Klientin raussuchen - 12 von 12 im Juli 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

1/12 Mein Tag begann mit der Suche nach alternativen Brot und Brötchen Rezepte. Dank einer Freundin, kenne ich die Kochbücher von Güldane Altekrüger "Abnehmen mit Brot und Kuchen" : Die Wölkchenbäkerei (Affiliate Link) die ich ebenfalls sehr empfehlen mag, wenn es um energiesparendes Backen geht.  

Mein Low Carb Brot biete ich meinen Klientinnen natürlich auch immer an. 

Der Schlaftee von Alpha Foods ist heute bei Amazon im Angebot - 12 von 12 im Juli 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

2/12 Dann habe ich heute mit Erstaunen gesehen, dass Alpha Foods, ich empfehle diesen "Schlaftee" in meinen Konzepten für einen besseren Nachtschlaf, ebenfalls bei den Prime Days um 30% reduziert war. Das macht gute 9€. Also habe ich das zumindest in meiner Story mal weiter gesagt. Die Ersparnis lohnt ja schon. 

Reel Produktion fuer Instagram geplant- 12 von 12 im Juli 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

3/12 Content Erstellung für Facebook und Instagram ist in den letzten Wochen mal wieder hinten runtergefallen. Doch mit noch besserer Planung hoffe ich, in Zukunft etwas konstanter zu sein. Ich arbeite seit Tagen an einem ordentlichen Workflow. Also habe ich heute Reels im Bulk gedreht,

Noch mal Alpha Foods dieses mal aber veganes Muckipulver - 12 von 12 im Juli 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

4/12 Noch mehr Alpha Foods. Das vegane Protein Pulver in der Geschmacksrichtung  "Schoko" ist mein absoluter Favorit. Das Pulver findet unterschiedlich Anwendung beim mir. Manchmal trinke ich es als Shake oder rühre es irgendwo ein, um den Eiweißanteil in der Mahlzeit anzuheben. Das mache ich, damit die Mahlzeit länger sättigt. 

Mittagspause mit ein bisschen Calm -12 von 12 im Juli 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

5/12 Fange dort an, wo du bist. Benutze das, was du hast. Tu, was du kannst. - Artur Ashe

Dem ist nichts hinzuzufügen, oder?

Mein neuer Lieblingspullover - 12 von 12 im Juli 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

6/12 Oh! Mit diesem Pullover liebäugele ich schon eine ganz Weile. Leider muss man ihn selbst stricken, was ich in diesem Leben nicht mehr lernen werde. Aber meine Cousine, die ist supergut darin und hat sich heute bereit erklärt dieses Werk zu zaubern.

Außerdem gefällt mir der Shop total gut. Dort kauft man gleich Wolle, Strickmuster und Nadelzubehör auf einmal. Du strickst? Dann schau dir : Meine fabelhafte Welt an. 

Milly in Arbeit - 12 von 12 im Juli 2022 mit Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

7/12 Die Reels habe ich heute während des Spaziergangs mit Milly gedreht. Somit habe ich den Hund gelüftet und meinen Job erledigt. Außerdem war es im Wald echt schön schattig und wir hatten, wie immer, unseren Spaß!

Mittagessen beim Gesundheitsapostel - 12 von 12 im Juli 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

8/12 Wie eingangs erwähnt, hat mein Timing heute nicht besonders gut gestimmt. Deshalb hat der Mann das Kochen übernommen. Somit gab es heute Döner und die Lebensgeschichte vom Dönermann dazu!

Der möchte seinen Laden verkaufen und sucht nach 25 Jahren einen würdigen Nachfolger für sein Geschäft. 

Die schönsten Brombeeren der Welt - 12 von 12 im Juli 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

9/12 Dann bin ich noch der Einladung in einen Garten, dessen Besitzer im Urlaub sind, gefolgt. Der Garten ist wunderschön und neben einer Auswahl an prächtigen Beeren hat er wirklich richtig Charme. 

Super leckere Stachelbeeren - 12 von 12 im Juli 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

10/12 Diese Stachelbeer-Sorte hat mich aus den Schuhen gehauen. Super lecker, keine pelzige und knallharte Schale wie, ich sie auch schon kennengelernt habe.

Chillen mit Milly - Brot Alternativen fuer eine Klientin raussuchen - 12 von 12 im Juli 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

11/12 Und nach der Arbeit kommt natürlich das Vergnügen. Ich habe es mir dann eine Weile unter dem Apfelbaum gemütlich gemacht und dem bunten Treiben der Insekten zugeschaut. 

Meine Beute Brot Alternativen fuer eine Klientin raussuchen - 12 von 12 im Juli 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

12/12 Außer diesen mega leckeren Stachelbeeren, mit denen ich morgen mal schauen werde, was ich damit mache, habe ich noch Zucchini, Basilikum und Thymian geerntet. Daraus werde ich auf jeden Fall: Zucchini Puffer und ein Zucchini-Pesto machen.

Mein Dank geht an Judith Peters  die mich zu diesem Format angestiftet hat und an Caroline von "Draußen nur Kännchen" , die diese Alte Blogger-Tradition am Leben hält. Den 12 August habe ich mir auf jeden Fall schon mal in meinen Kalender gemerkt. Damit ich beim nächsten Mal nicht wieder überrascht bin, wenn es heißt #12von12.

Liebe Grüße und auf bald!

PS: Jetzt ist immer der richtige Zeitpunkt die Veränderung vorzunehmen, damit es dir gut geht. Weil du es dir wert bist!

  • Schön, dass du Urlaubsvertretung im Garten machen darfst! Es ist wirklich ein tolles Jahr für Beeren – hätte man bei der Trockenheit gar nicht gedacht…
    Ich werd heute einen Stachelbeerkuchen backen – und mal sehen, ob ihn die Kinder mögen, oder ob ich ihn allein essen darf
    Liebe Grüße
    Nanni

    • Hallo Nanni, ich bin auch ganz Dankbar für diesen tollen Vertretungs-Auftrag. :-) Ihr habt auch diese fantastischen roten Stachelbeeren im Garten und ich, mit eine Geschmack eines Erwachsenen, kann mir garnicht vorstellen, dass der Kuchen nicht super lecker war. Aber Kinder sind da noch ganz anders gestrickt. Weißt du zufällig wie die Sorte der Stachelbeeren heißt? Liebe Grüße – Sonja

  • Und sehe ich da nicht auch ein bisschen Rosmarin hervorblitzen? Kannst du deinen Nachbarn mal nach der Stachelbeersorte fragen? Ich kenne nämlich leider auch nur die, mit der harten Schale.
    LG Starky

    • Hi Starky,

      auf dem Bild ist sowas von Rosmarin zu sehen. Doch der Thymian hingegen ist … jetzt irgendwie unsichtbar. Da war ich wohl mächtig im falschen Film.
      Und die Nachbarn frage ich, sobald sie aus dem Urlaub zurück sind Ich melde mich, so oder so auf jeden Fall noch zurück bei dir.

      Danke das du dir die Zeit genommen hast hier vorbei zu schauen.

      Liebe Grüße
      Sonja

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Wer schreibt hier?

    die Fuchs

    Sonja Fuchs alias Fuchsmunter ist Ernährungs- und Laufcoach im Bergischen Land.
    Begleitend zu ihrer Arbeit schreibt sie zum Thema Kurzzeitfasten sowie über ihre Leidenschaft das Laufen.

    Beschleunige deine Gewichtsreduktion

    Hol dir deine Kurzanleitung zum Kurzzeitfasten !

    Kurzanleitung zum
    Turbo-Fastentag


    Starte den Turbo
    für deine Gewichtsreduktion.

    >