12 von 12 im Mai 2022 von Sonja Fuchs

12 von 12 im Mai von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

Donnerstag, 12. Mai – Mein Tag in Bildern

Uhi! #dranbleiben gilt auch für das Beitragsformat "12 von 12! Doch ich habe mir fest vorgenommen, diesen Tag jetzt ein ganzes Jahr lang mitzunehmen. Dank  Caroline von „Draußen nur Kännchen“ die dieses alte Projekt der Blogosphäre am Leben hält und der Motivation von Judith Peters bin ich heute wieder mit von der Partie! 

Start in meinen 2 Tag von - 12 von 12 im Mai 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

1/12  Good morning Haan! Heute war ich spät dran. Aber die letzten Tage waren alle lang und anstrengend. Deswegen habe ich heute länger geschlafen. Skandal! ... Aber ich erlaube mir das nicht oft. ;-)

Vor dem Vergnuegen liegt meist die Arbeit - 12 von 12 im Mai 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

2/12 Doch die Arbeit bleibt zu erledigen. Doch statt euch die wunderbar duftenden Maiglöckchen zu zeigen, hab ich ein dumpfes Foto von meinem Screen gemacht. 

Waessern der Kirchererbsen- 12 von 12 im Mai 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

3/12 Morgen gibt es einen Salat mit Kichererbsen. Da ich außerdem ein sehr cooles Rezept für "Cloud Bread" gefunden habe, um das Kochwasser der Kichererbsen (Aquafaba) auch schon immer mal weiter verarbeiten wollte, habe ich heute die Vorbereitungen dafür getroffen. Das Kochen von Hülsenfrüchten beginnt fast immer mit dem Wässern. 

Qucik Fix Ringana d-eat zum Turbo-Fastentag - 12 von 12 im Mai 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

4/12 Da ich im Juli mit einem Membership zum Kurzzeitfasten und darüber hinaus an den Start gehen möchte, habe ich noch so einiges an Material vorzubereiten. Und immer wenn ich selbst faste, fällt es mir am leichtesten. Deswegen war heute mal wieder Turbo-Fastentag und ich habe mir mal wieder mit einem Complete d-eat unter die Arme gegriffen.

Ruendchen mit dem Huendchen - 12 von 12 im Mai 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

5/12 Die kleine Eule musste natürlich auch ordentlich gelüftet werden. Sie sieht niedlich aus. Hat es aber faustdick hinter den Ohren. Einer ihrer Kosenamen ist "Schweini" und das kommt nicht von ungefähr.

Mittagspause - 12 von 12 im Mai 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

6/12 In meiner Mittagspause habe ich mich im Meditieren geübt. Dafür nutze ich die Calm App. Offensichtlich ist mein Weg diesbezüglich noch lang, denn es ist mir semi gelungen. Hier macht Übung bekanntlich auch die Meisterin. 

Besuch beim Vater - 12 von 12 im Mai 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

7/12 Meinem Vater hatte ich einen Besuch versprochen. Er ist nach einer langen Odyssee in Hessen jetzt wieder in NRW gelandet. Seit vergangenen Montag lebt er fußläufig erreichbar in einem Altenheim. Das mag sich für den ein oder anderen anhören wie ein Horror, aber für meinen Vater und mich ist es großes Glück.

Spuelmaschine ausraeumen bleibt einfach laestig- 12 von 12 im Mai 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

8/12 Kennst du das? Du hast Hunger, aber du musst erst noch Klarschiff in der Küche machen, bevor es losgehen kann? Meine Küche ist sehr klein und so habe erst mal die Spülmaschine ausräumen dürfen, bevor ich mein Abendessen zubereiten konnte. Ich versuche sie immer aufgeräumt zu verlassen. Klappt aber nicht immer. Ätzend!

Raeucherlachs auf Chinakohl zum Turbo-Fastentag - 12 von 12 im Mai 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

9/12 Schlussendlich bin ich dann doch noch zu meinem Kurzzeitfasten - Menü gekommen.  Es gab Chinakohl mit Räucherlachs. Das Gericht hat ein großes Volumen und macht auch deshalb satt, obwohl es nur 200 kcal an Energie mit bringt. Damit passt der Salat perfekt in einen Turbo-Fastentag. Mit einem spektakuläreren Dressing ist er allerdings auch sehr alltagstauglich. 

Blumen lieben Wasser - 12 von 12 im Mai 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

10/12 Ich mag Blumen und deshalb habe ich auch viele Blumen zu gießen. Dieses Ensemble gefällt mir aktuell besonders gut und auch Milly nimmt sich eine Nase voll. ;-)

Gekochte Kichererbsen ready fuer den naechsten Step - 12 von 12 im Mai 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

11/12 Der Tag hat heute wieder mal gebraucht, um zur Ruhe zu kommen. Da ich sowieso noch beschäftigt war, habe ich nebenbei die Kichererbsen noch gekocht. Diese sind übrigens nur im gekochten Zustand genießbar, denn wie andere Hülsenfrüchte enthalten Kichererbsen im Roh- und Trockenzustand den Giftstoff Phasin, der beim Kochen zerfällt. 

Nervenruhe für eine angenehme Nachtruhe - 12 von 12 im Mai 2022 von Sonja Fuchs alias Fuchsmunter

12/12 Gute Nacht Mattes! Für heute bin ich durch. Jetzt noch ein Teechen und dann Bubu.
Du weist ja: " Guter Schlaf ist superwichtig für die Gesundheit." 

Was Judith Peters jetzt genau mit "schnelles Format" meint, finde ich wahrscheinlich immer noch heraus. Trotz Template habe ich eine ganze Weile mit diesem Beitrag verbracht. Vielleicht sollte ich einfach weniger zu den Bildern schreiben. ;-)
 
Vielleicht beim nächsten Mal! 

PS: Jetzt ist immer der richtige Zeitpunkt die Veränderung vorzunehmen, damit es dir gut geht. Weil du es dir wert bist!

  • Liebe Sonja, danke für den sympathischen Einblick. Bei deinem letzten Absatz musste ich gerade schmunzeln. Ich bin auch noch nicht dahinter gestiegen, was es mit diesem „schnellen Format“ auf sich hat. Aber wahrscheinlich kommt die Schnelligkeit tatsächlich mit der Übung. Ich bin gespannt! LG Anett :)

    • Hallo Anett :-)

      Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, bei mir vorbei zu schauen. Ich habe den für mich besten Workflow noch nicht gefunden, aber … zum Glück ist der 12.06 ein Sonntag und das Format macht mir viel Freude! Ich sage bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße – Sonja

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Wer schreibt hier?

    die Fuchs

    Sonja Fuchs alias Fuchsmunter ist Ernährungs- und Laufcoach im Bergischen Land.
    Begleitend zu ihrer Arbeit schreibt sie zum Thema Kurzzeitfasten sowie über ihre Leidenschaft das Laufen.

    Beschleunige deine Gewichtsreduktion

    Hol dir deine Kurzanleitung zum Kurzzeitfasten !

    Kurzanleitung zum
    Turbo-Fastentag


    Starte den Turbo
    für deine Gewichtsreduktion.

    >