Angebot-Laufen2018-09-23T11:53:21+00:00

Du willst es angehen und Dich endlich mehr bewegen? Oder Du bist schon in voller Fahrt und

möchtest einfach nur verbindlich dran bleiben?

Warum es wichtig ist, Deinen Körper zu bewegen?

Unser Alltag ist von Bewegungsarmut geprägt. Wir sitzen im Auto und fahren zur Arbeit. Hocken dort vor dem Computer. Erledigen unsere Einkäufe mit dem Auto und verbringen unseren Feierabend vor dem Fernseher. Mit ein bisschen Glück hast Du ein Hobby, welches Dich in Bewegung hält.

Hast Du das nicht, sind Deine Chancen groß Übergewicht zu erlangen und im Verlauf der Jahre, Deine Bewegungsfähigkeit zu verlieren. Dein Körper passt sich den Umständen an. Deine Muskulatur schwindet und Deine Gliedmaßen verlieren ihre Beweglichkeit. Ehe man sich versieht, ist man eingeschränkt, obwohl der Rentenbeginn noch in weiter Ferne liegt.

Das ist wenig verlockend!

Warum Du anfangen solltest zu Laufen!

Das Laufen besticht durch seine Einfachheit. Du benötigst wenig Ausrüstung, bist unabhängig von anderen und Du läufst immer nach Deinem eigenen Geschmack. Ich bin überzeugte Läuferin,  da die einfache Umsetzung im Verhältnis zum körperlichen Nutzen, genial ist. Das Leben als Läufer birgt wahnsinnig viele Vorteile für Deine körperliche und geistige Gesundheit. 

Welche Vorteile es genau für Dich bereithält, habe ich in meinem Video: 10 gute Gründe zu Laufen  noch einmal für Dich zusammengefasst.

Es ist leichter als Du denkst!

Warum Du Dir besonders im Winter einen Laufcoach gönnen solltest?

Wie schon geschrieben das Laufen besticht durch seine Einfachheit. Es ist nicht allzu schwierig mit einer entsprechenden Regelmäßigkeit eine gute Kondition aufzubauen.

Doch was ist im Winter? Es regnet, es wird früh dunkel und es ist kalt. Keine besonders einladende Vorstellung, sich unter diesen Bedingungen alleine in den Wald aufzumachen und seine Trainingsrunden zu drehen.

Am Ende des Winters ist die Konsequenz, dass Du Dich erst wieder in die Form bringen musst, in der Du bereits schon warst. So bist Du im Frühjahr erst einmal bemüht Dich wieder aufzurappeln und in Schwung zu kommen. Da wir in den Wintermonaten meist sehr feudal speisen, macht das zusätzlich gewonnene Gewicht die Sache nicht leichter!

Mit einem Laufcoach passiert Dir das nicht!

Deine Vorteile sind verbindliche Termine, denn Du wirst mich doch nicht allein im Regen stehen lassen, oder? ;-) Wir trainieren auf eine Laufveranstaltung zu Beginn des Jahres, sodass Du schon fit und in guter Form ins neue Jahr läufst. Du unterstützt aktiv Dein Immunsystem und betreibst automatisch Gewichtskontrolle.

Da das Laufen eine Menge Kalorien verbraucht, kommt es bei Dir auf einen Keks mehr oder weniger tatsächlich nicht an!

Denk nicht so lange darüber nach und nutze die Gunst der Stunde!

Das Trainingsprogramm im Überblick:

  • 10 Laufeinheiten je 60 Minuten im Hildener Stadtwald
  • Ablauf der Laufeinheiten: Mobilisation Deiner Gelenke, Kräftigung Deiner Muskulatur, Lauf ABC, Laufeinheit in Intervallen, zum Abschluss Dehnübungen

Für Laufeinsteiger ist das Ziel,  30 Minuten am Stück zu laufen und eigenständig, gesundheitlich sinnvolle Laufrunden zu drehen.

       Für Fortgeschritten vereinbaren wir das Ziel des Trainings individuell.

Deine Investition für Dein erfolgreiches Läuferleben beträgt 350 €.

Was Kunden über das Lauftraining sagen:

Das Laufen als Anfänger bzw. Wiedereinsteiger hat richtig viel Spaß gemacht. Ich hätte nicht gedacht, das Lauftraining so umfangreich sein kann. Die Technik wurde verständlich von Sonja vermittelt. Einfach Top! Das Lauftraining hat Inhalt und führt zu mehr Spaß am Laufen. Die zusätzlichen Übungen führten zu einer spürbaren Verbesserung meiner Leistung. Vielen Dank!

– Mareika aus Haan

Was verändert sich nach Deinem Einstieg in Dein Läuferleben?

Du wirst schnell merken, wie anpassungsfähig Dein Körper ist. Du wirst mir jedem Lauftermin leistungsfähiger. Das Laufen in der Natur entspannt Dich und lädt Dich gleichzeitig mit neuer Energie auf. Du wirst belastbarer, Dein Immunsystem wird gestärkt und Du hast ein fabelhaftes Tool für Dein Gewichtsmanagement zur Verfügung.

Das Einzige, was Du zunächst machen musst, ist den ersten Schritt.

Mache Dir einen Termin!

Das Einzeltraining vergebe ich nur an drei Teilnehmer gleichzeitig. Wenn Du an einem dieser Plätze interessiert bist, kontaktiere mich bitte hier über das Kontaktformular . Ich antworte Dir so schnell es mir möglich ist und beantworte selbstverständlich auch alle offenen Fragen.

Weil Du es Dir Wert bist!

Willst Du gut für Dich und Deinen Körper sorgen und endlich die Erfolge erzielen, die Du Dir wünschst?

Werde zum Insider!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?