Einfach Fasten – Das große Praxisbuch – eine echte Empfehlung!

Rezension von Einfach Fasten - Das große Praxisbuch

Dass ich eine Verfechterin des Fasten-Lifestyles bin, überrascht hier wohl niemanden. Und weil ich sehr interessiert bin und nichts verpassen möchte, habe ich die Fasten-Szene fest im Blick.
 
Auch wenn man meinen könnte, es handelt sich beim Fasten um einen alten Hut  - es ist immerhin in zahlreichen Kulturen verankert und historisch belegt – gelangt dieses kulturhistorische Gestaltungselement des Lebens glücklicherweise wieder mehr und mehr ins Bewusstsein der Menschen.

Jede Veröffentlichung zu diesem Thema betrachte ich als Beleg dafür! So habe ich mich sehr gefreut, als die erfahrene Fastenbegleiterin Sandra Exl ihre 25-jährige Fastenerfahrung in einem Buch zusammengefasst hat.

Ein kurzer Hinweis: Dieser Text enthält Affiliate-Links zu den Büchern. (Erkennbar am * hinter dem Link) Du kannst dich darauf verlassen, dass ich kein Buch vorstellen würde, was deine Zeit nicht wert ist.

Einfach Fasten - Das große Praxisbuch

Das Buch gliedert sich in 5 Kapitel, die auf verständliche Weise erklären, wie der Körper auf Nahrungskarenz reagiert und welche Fastenmethoden neben der Heilfastenkur ebenfalls möglich sind.

Außerdem enthält es eine Zusammenfassung von Gesundheits- und Ernährungstipps sowie einen Rezeptteil, der die verschiedenen Fastenmethoden (Basenfasten, Scheinfasten, Intervallfasten, die F.-X.-Mayr-Kur sowie eine alltagstaugliche Leberentgiftungs- und Darmreinigungskur) ergänzt.

Besonders gefällt mir der hohe Praxisbezug. Mit diesem Buch bist du in der Lage, eine Fastenkur durchzuführen. Und bei Bedarf kannst du auf die Unterstützung der Autorin zurückgreifen. Es enthält nicht nur QR-Codes zu weiterführenden Videos und Online-Programmen, sondern es ist ebenfalls Austausch in einem Forum möglich.

Klappentext_Einfach_Fasten_Das_große_praxisbuch

Des Weiteren möchte ich die Passage zur Darmentleerung hervorheben. Denn die Frage nach dem Einlauf treibt, meiner Erfahrung nach, jeden Fasten-Neuling um.

Die Darstellung der Möglichkeiten gliedert sich von sanft bis schnell und liefert zudem die Erklärung der Wirkungsweisen der jeweiligen Mittel. Und auch die Erwähnung, dass Fasten auch ohne Darmentleerung praktiziert werden kann, fehlt nicht.

Außerdem enthält das Buch umfangreiche Tipps zur Krisenintervention und zeigt zahlreiche weitere Möglichkeiten, dem Körper & Geist Gutes zu tun. Deshalb ist es auch für Leser:innen mit Fasten-Erfahrung auf jeden Fall eine Bereicherung.

In Summe ist Einfach Fasten - Das große Praxisbuch* eine solide Basis, um in einen Fasten-Lifestyle zu starten und Leser:innen mit Fastenerfahrungen können ihr Wissen vertiefen bzw. ihren Fasten-Lifestyle verfeinern.

Falls du dir Einfach Fasten - Das große Praxisbuch* anschauen magst, habe ich hier den Amazon Link* für dich

Herzliche Grüße und bis bald!

Sonja Fuchs

Dein Ernährungs- und Laufcoach

PS: Jetzt ist immer der richtige Zeitpunkt die Veränderungen vorzunehmen, damit es dir gut geht. Weil du es dir wert bist!

Wer schreibt hier?

die Fuchs

Sonja Fuchs alias Fuchsmunter ist Ernährungs- und Laufcoach im Bergischen Land. Begleitend zu ihrer Arbeit schreibt sie zum Thema Kurzzeitfasten sowie über ihre Leidenschaft das Laufen.

Beschleunige deine Gewichtsreduktion

Hol dir deine Kurzanleitung
zum Kurzzeitfasten !

Kurzanleitung zum
Turbo-Fastentag


Starte den Turbo
für deine Gewichtsreduktion.

>