Guter Schlaf ist wichtig für deine Gefühlswelt und dein Körpergefühl!

Und deswegen vergeht für mich (fast) kein Tag ohne eine Tasse Nerven Elixier*

Aber das guter Schlaf unverzichtbar ist, damit erzähle ich dir wahrscheinlich nichts Neues.

Und welche gesundheitlichen Vorteile sich für dich in der Zukunft daraus ergeben, lässt sich jetzt nicht besonders gut nachvollziehen. 

Doch damit wir hier auf einer Wellenlänge sind, erinnere ich noch einmal wie es war, die müden und immer noch schweren Beine nach einer viel zu kurzen Nacht widerwillig über die Bettkante zu schieben. Die unterschwellige Übelkeit, die das wattige Gefühl im Kopf unterstreichen, werde ich auch nicht vergessen.

Es gab Tage, an denen ich so müde war, dass es mich selbst zurückzublicken noch Kraft kostet! 

Das sich diese Tage nicht zu meinen glücklichsten entwickelten brauche ich niemandem zu erzählen, denn wahrscheinlich kennst du das Gefühl unausgeschlafen zu sein selbst.

Aber guter Schlaf ist wirklich wichtig.  

Wie gesagt, ich will dich nicht mit den Fakten langweilen und ein gutes Körpergefühl ist Beweis genug.

Ausgeschlafen zu sein bedeutet außerdem, klare Gedanken fassen zu können, schneller und bedachter zu reagieren, emotional belastbar zu sein und damit als netter Nebeneffekt auch resistenter gegen Heißhunger. 

Dass man ausgeschlafen auch besser aussieht, ist ebenso kein Geheimnis.

Guter Schlaf ist also erstrebenswert!

Anmerkung: Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Links zu externen Seiten und Produkten. Affiliate-Links habe ich mit einem Stern gekennzeichnet. Grundsätzlich verlinke ich nur zu Produkten, die ich selbst kenne oder von Herzen empfehlen möchte.

Doch gut zu Schlafen ist nicht ganz so einfach.

Das hat die unterschiedlichsten Gründe. Manchmal liegt es an einer mangelhaften Schlafroutine. Oft gehen wir zu spät ins Bett, um auch noch etwas vom Tag zu haben und am Ende des Tages landen wir dann vor einer Bildquelle, die uns durch seine ungünstige Lichtfarbe das Einschlafen erschwert. 

Oder wir sind so gestresst, dass es uns nicht gelingt, das Gedankenkarussell zu bremsen. 

Wer in diesem Szenario Abnehmen möchte ist ganz schön gekniffen.  Denn es sind weder die körperlichen noch die mentale Voraussetzungen geschaffen, um hier lang genug durchzuhalten. 

Es gibt noch eine Menge andere Gründe warum wir nicht gut schlafen. Falls du nicht gut schläfst, wirst du selbst schon wissen warum.

Aber jetzt komme ich mal zu Punkt.

Doch ein erholsame Nachtruhe ist machbar!

Mein treuer Helfer ist in diesem Fall das Nerven Elixier*. 

Dieser abendliche Schlummertrunk besteht aus einer Kombination von Aminonsäuren und Pflanzenextrakten, die ganz natürlich die Stärke der Signale im Zentralnervensystem abschwächen. So kommt es zu einem beruhigenden Effekt, der es uns ermöglicht zu entspannen und zur Folge hat, dass wir gut einschlafen können.  

Außerdem sind 2 mg Melatonin enthalten. Das sog. Schlafhormon hat schlaffördernde, schlafmodulierende und stark antioxidative Eigenschaften. Mit Melatonin schlafen wir bestenfalls einfach schneller ein. 

Eingebettet in ein Abendritual wirkt der Tee für mich wahre Wunder.

Das dieses Teegetränk ganz beiläufig noch lecker schmeckt hat mir das Einleben in die neue Routine besonders leicht gemacht.

Gut Schlafen - trotz weniger Kalorien!?

Am Turbo-Fastentag leistet das Nerven Elixier* mir noch einmal besondere Dienste. Denn an einem stark kalorienreduzierter Tag rückt sich der Hunger am Abend schon mal in den Vordergrund. Doch mit einer Tasse Nerven Elixier, einer kleinen Mediation und einer frühen Nachtruhe ist es ein Leichtes, nicht weich zu werden.  

Wenn du vor hast, einen Turbo-Fastentag zu machen, oder öfter Schwierigkeiten hast, am Abend die Kurve zu kriegen, dann ist dieses Teegetränk auf jeden Fall einen Versuch wert.  

Viele Grüße und eine gute Nacht ;-)

Sonja Fuchs

Dein
Ernährungs- und Laufcoach 


PS: Meine Palette an Helfern zum Turbo-Fastentag ist noch viel größer, als das empfohlene Nerven Elixier*. Was ich alles am Turbo-Fastentag zur Hilfe nehme findest du hier. 

PPS: Jetzt ist immer der richtige Zeitpunkt, die Veränderungen vorzunehmen, damit es dir gut geht. Weil du es dir wert bist!

>