Laufkurs Frühling/Sommer 2020

Du denkst schon länger über das Laufen nach?

Dir sind die Vorteile des Laufens bewusst und Dir fehlt nur der Drive?

Du hast Bedenken allein durchzustarten?

Du brauchst einen verbindlichen Termin, um dranzubleiben?

Glaube mir, mit deinen Zweifeln und Bedenken bist du keinesfalls allein.

Manch potenzielle/r Laufanfänger*innen kommt genau deshalb nicht bis in den Wald. Die Barriere, sich als Laufanfänger*innen, ungeübt und ohne Begleitung auf die Laufstrecke zu begeben, ist verständlicherweise hoch. Vom Schweinehund möchte ich erst gar nicht sprechen.

Deshalb biete ich diesen Laufkurs an.

Wir erkunden gemeinsam die Laufstrecken im Hildener Stadtwald. Ich zeige dir, worauf es ankommt und was du für den Einstieg benötigst. Wir bauen nach und nach gemeinsam Kondition auf und das ohne Druck und mit viel Spaß!

Du erhältst das Know-how für deine gesunde Laufzukunft und die nötigte Motivation, um am Ball zu bleiben.

Laufen liegt mir besonders am Herzen, weil ich keine andere Sportart kenne, die so einfach in der Umsetzung ist und so immense Auswirkungen auf unseren Gesundheits- und Gemütszustand hat. Deshalb möchte ich dich ermutigen:

„Komm runter vom Sofa und rein in den Wald!“

Der neue Kurs startet am 01.03.2020.

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Die Anzahl der Teilnehmer ist auf maximal 10 begrenzt.

Laufkurs für Einsteiger.

„Von 0 auf 30 Minuten“

Dieser Kurs richtet sich an absolute Laufanfänger*innen, die bis jetzt noch gar nicht mit dem Laufen in Berührung gekommen sind oder nach langer Zeit, wieder einsteigen möchten. Ziel ist es, durch kleine Laufintervalle innerhalb von einem Vierteljahr dich in die Lage zu versetzen, 30 Minuten am Stück zu laufen.

Dies geschieht behutsam und ohne Druck.Der Kurs besteht aus 10 Laufeinheiten à 60 Minuten im Hildener Stadtwald.

Das Ziel der Gruppe ist es, am Ende des Kurs 30 Minuten am Stück zu laufen.

Außerdem biete ich für Rückfragen eine kostenlose Facebookgruppe . Diese Gruppe wird dich zusätzlich unterstützen und motivieren. Sie ermöglicht dir Laufpartner zu finden, damit es dir noch leichter fällt an deinem Trainingsfortschritt zu arbeiten.

Anzahl der Mindestteilnehmer: 6 Läufer

Die Kosten für den Kurs betragen 119€

Lauftermine: 01.03., 08.03., 15.03., 22.03., 29.03., 05.04., 26.04., 03.05., 10.05., Finale: 24.05.

 

 

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,

dies ist ein Fragenkatalog, mit dem sich auf einfache Weise feststellen lässt, ob aus medizinischer Sichtweise Bedenken bei der Ausübung von körperlichen Aktivitäten bestehen.

Bitte beantworte die nachfolgenden Fragen wahrheitsgemäß mit ja oder nein.

Hat Dein Arzt jemals gesagt, dass Du mit dem Herz Probleme hättest und nur solch körperliche Aktivität betreiben sollst, die von einem Arzt empfohlen werden?

Verspürst Du, wenn Du körperlich aktiv bist, öfter Schmerzen in der Brust?

Hattest Du irgendwann im letzten Monat, als Du nicht körperlich aktiv warst, Brustschmerzen.

Hast Du Gleichgewichtsprobleme, da Du unter Schwindel leidest oder verlierst Du öfter das Bewusstsein?

Hast Du ein Knochen- oder Gelenkproblem, das sich durch mehr körperliche Betätigung verschlechtern könnte?

Hat Dein Arzt in letzter Zeit Medikamente für den Blutdruck oder das Herz verschrieben?

Ist Dir irgendein anderer Grund bekannt, warum Du nicht körperlich aktiv sein solltest?

Hast Du auf eine oder mehrere Fragen mit “Ja” geantwortet. Dann suche bitte Deinen Arzt auf bevor Du körperlich aktiv wirst!

Diesen Fragebogen habe ich hier auch zum Download für Dich: Gesundheits-Check.

Du musst den Fragebogen allerdings nirgendwo abgeben. Er ist nur für Dich.

Er lehnt sich an den PAR-Q Fragebogen: Pyhsical Activity Readiness Questionnaire,  der Canadian Society for Exercise Physiology. 2002. und wird von der American Heart Association und dem American College of Sports Medicine emfohlen.

Bitte bringe die Anmeldung mit zu unserem ersten Treffen oder schicke es vorab, per E-Mail.

Was andere Läufer zu diesen Kursen sagen:

Zwar laufe ich schon einige Jahre, aber nach der Geburt meiner jüngsten Tochter, konnte ich mit der Hilfe der Laufgruppen von Fuchsmunter meine Motivation und den Spaß am Laufen wiederentdecken. Heute vor einem Jahr, hab ich mir kaum zugetraut 30 Minuten am Stück zu laufen. Jetzt vergesse ich manchmal völlig die Zeit und finde beim Laufen die Entspannung, die mir sonst im Alltag fehlt.

​Das Laufen als Anfänger bzw. Wiedereinsteiger hat richtig viel Spaß gemacht. Hätte nicht gedacht, das Lauftraining so umfangreich sein kann. Dies wurde mir aber sehr verständlich von dir vermittelt. Einfach Top! Das Lauftraining hatte sehr gute Inhalte und führte zu mehr Spaß am Laufen. Zusätzliche Übungen wurden super erläutert und führen zu spürbarer Verbesserung der eigenen Leistung.

Vielen Dank an dich, Sonja. – Es hat wirklich Spaß gemacht!

 

Ich stehe dir nicht nur als ausgebildeter Laufcoach der Nordicfit Acadamy zur Seite, sondern ich beantworte dir auch gerne deine Fragen zum Thema.

Ruf mich gerne an:

02129 – 92 75 351

Schreibe mir eine E-Mail:

hallo(at)fuchsmunter.de

Falls du vielleicht noch einen weiteren Grund suchst, warum du unbedingt jetzt mit dem Laufen beginnen solltest (wenn du den Impuls bereits dazu verspürst), dann habe ich hier noch einen Artikel für dich: Warum um dein Leben laufen, wenn das Sofa ist so nah.

Ich freue mich darauf, dich durch den Wald zu begleiten! Wir werden den Frühling kommen sehen und im zum Frühsommer in einer ausgezeichneten Form sein.

So, und jetzt let’s get physical!

Viele Grüße,

Sonja Fuchs

 

 

Ernährungs- und Laufcoach

Ringana Frischepartnerin

 

PS: Jetzt ist immer der richtige Zeitpunkt die Veränderungen vor zunehmen, damit es dir gut geht. Also, komm runter vom Sofa und mit in den Wald. Weil du es dir wert bist.