Laufkurs Frühling/Sommer2018-05-19T12:48:06+00:00

Laufkurs Frühling/Sommer 2018

Du denkst schon länger über das Laufen nach?

Dir sind die Vorteile des Laufens bewusst und Dir fehlt nur der Drive?

Du hast Bedenken allein durchzustarten?

Du brauchst einen verbindlichen Termin, um dranzubleiben? 

Glaube mir, mit Deinen Zweifeln und Bedenken bist Du keinesfalls allein. 

Manch potenzieller Läufer kommt genau deshalb nicht bis in den Wald. Die Barriere, sich als Frischling, also ungeübt und ohne Begleitung auf die Laufstrecke zu begeben, ist verständlicherweise hoch. Vom Schweinehund möchte ich erst gar nicht sprechen.

Wir erkunden gemeinsam die Laufstrecken im Hildener Stadtwald. Ich zeige Dir worauf es ankommt und was Du für den Einstieg benötigst. Wir bauen nach und nach gemeinsam Kondition auf. Es handelt sich ganz konkret um einen Einsteigerkurs!

Deshalb ist es in Ordnung, keine Lauferfahrung zu haben. 

Die Teilnahme an dem Kurse bieten Dir einen verpflichtenden Rahmen. Du erhältst das Know-how für Deine gesunde Laufzukunft und die nötigte Motivation, um am Ball zu bleiben.

Laufen liegt mir besonders am Herzen, weil ich keine andere Sportart kenne, die so einfach in der Umsetzung ist und so immense Auswirkungen auf unseren Gesundheits- und Gemütszustand hat. Deshalb möchte ich Dich ermutigen:

„Komm runter vom Sofa und rein in den Wald!“

Der neue Kurs starten in: 

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf maximal 10 begrenzt.

Wir sind gestartet und es ist keine Teilnahme mehr möglich!

Laufkurs für Einsteiger.

„Von 0 auf 30 Minuten“

Der Kurs besteht aus 10 Laufeinheiten à 60 Minuten im Hildener Stadtwald.

Das Ziel der Gruppe ist es, am Ende des Kurs 30 Minuten am Stück zu laufen.

Die Laufeinheiten sind konzeptioniert, d.h. wir beginnen mit der Mobilisation unserer Gelenke, kräftigen unsere Muskulatur, beschäftigen uns mit der Lauftechnik, absolvieren den Laufteil, um zum Schluss unsere Beweglichkeit durch Dehnübungen zu fördern.

Du wirst abschließend befähigt sein, eigenständig, gesundheitlich sinnvolle Laufrunden zu drehen.

Ich biete Dir außerdem eine  kostenlose Facebookgruppe , in der ich Fragen zum Thema beantworte. Diese Gruppe wird Dich unterstützen und motivieren. Sie ermöglicht Dir Laufpartner zu finden, damit es Dir noch leichter fällt an Deinem Trainingsfortschritt zu arbeiten.

Anzahl der Mindestteilnehmer: 6 Läufer

Die Kosten für den Kurs betragen 99€

Sonntags  9:30 Uhr (Einsteiger)

Warum so früh? Damit Du Dich im Anschluss Deiner Familie und Deinen Freunden widmen kannst.

Start: 06.05.,  13.05., 20.05., 27.05., 10.06., 17.06., 24.06., 01.07., 08.07.,  Finale : 15.07.2018

Am 03.06. befinde ich mich auf einem Seminar. Diesen Termin habe ich nicht aufgeführt, werde aber trotzdem mit Euch um 14:00 Uhr laufen.

 

 

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,

dies ist ein Fragenkatalog, mit dem sich auf einfache Weise feststellen lässt, ob aus medizinischer Sichtweise Bedenken bei der Ausübung von körperlichen Aktivitäten bestehen.

Bitte beantworte die nachfolgenden Fragen wahrheitsgemäß mit ja oder nein.

Hat Dein Arzt jemals gesagt, dass Du mit dem Herz Probleme hättest und nur solch körperliche Aktivität betreiben sollst, die von einem Arzt empfohlen werden?

Verspürst Du, wenn Du körperlich aktiv bist, öfter Schmerzen in der Brust?

Hattest Du irgendwann im letzten Monat, als Du nicht körperlich aktiv warst, Brustschmerzen.

Hast Du Gleichgewichtsprobleme, da Du unter Schwindel leidest oder verlierst Du öfter das Bewusstsein?

Hast Du ein Knochen- oder Gelenkproblem, das sich durch mehr körperliche Betätigung verschlechtern könnte?

Hat Dein Arzt in letzter Zeit Medikamente für den Blutdruck oder das Herz verschrieben?

Ist Dir irgendein anderer Grund bekannt, warum Du nicht körperlich aktiv sein solltest?

Hast Du auf eine oder mehrere Fragen mit “Ja” geantwortet. Dann suche bitte Deinen Arzt auf bevor Du körperlich aktiv wirst!

 

Diesen Fragebogen habe ich hier auch zum Download für Dich: Gesundheits-Check.

Du musst den Fragebogen allerdings nirgendwo abgeben. Er ist nur für Dich.

 

Er lehnt sich an den PAR-Q Fragebogen: Pyhsical Activity Readiness Questionnaire,  der Canadian Society for Exercise Physiology. 2002. und wird von der American Heart Association und dem American College of Sports Medicine emfohlen.

Hier kannst Du das Anmeldeformulardownloaden.

Hier kannst Du das Anmeldeformular anfordern.

 

Was andere Läufer zu diesen Kursen sagen:

Zwar laufe ich schon einige Jahre, aber nach der Geburt meiner jüngsten Tochter, konnte ich mit der Hilfe der Laufgruppen von Fuchsmunter meine Motivation und den Spaß am Laufen wiederentdecken. Heute vor einem Jahr, hab ich mir kaum zugetraut 30 Minuten am Stück zu laufen. Jetzt vergesse ich manchmal völlig die Zeit und finde beim Laufen die Entspannung, die mir sonst im Alltag fehlt.

​Das Laufen als Anfänger bzw. Wiedereinsteiger hat richtig viel Spaß gemacht. Hätte nicht gedacht, das Lauftraining so umfangreich sein kann. Dies wurde mir aber sehr verständlich von dir vermittelt. Einfach Top! Das Lauftraining hatte sehr gute Inhalte und führte zu mehr Spaß am Laufen. Zusätzliche Übungen wurden super erläutert und führen zu spürbarer Verbesserung der eigenen Leistung.

Vielen Dank an dich, Sonja. – Es hat wirklich Spaß gemacht!

 

Ich stehe Dir nicht nur als ausgebildeter Laufcoach der Nordicfit Acadamy zur Seite, sondern ich beantworte Dir auch gerne Deine Fragen zum Thema.

Ruf mich gerne an:

02129 – 92 75 351

Schreibe mir eine E-Mail:

hallo(at)fuchsmunter.de

Wenn Du bezüglich des Kurses auf dem Laufen bleiben möchtest lade ich Dich herzlich in unsere Facebook-Gruppe ein. Triff dort auf Leute, die genauso wie Du, am Anfang stehen und auf solche die den Start gewagt haben.

Ich freue mich auf Dich!

Viele Grüße,

Signatur

Ernährungsberaterin und Laufcoach aus Leidenschaft.

PS: Und denk daran. „Es ist nie zu spät die Veränderungen vorzunehmen, damit es Dir gut geht. Weil Du es Dir wert bist!„

PPS: Du findest mich auch auf Instagram. Du erhältst exklusive Einblicke in der Insta-Story über mein persönliches Training und ich nehme Dich mit in den Gemüsegarten.

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