Low Carb Brot- Das Rezept ist genial einfach!

Low Carb Brot - Ein geniales Rezept

Hinter diesem spröden Rezeptnamen verbirgt sich DAS Brot für die schnelle Low Carb Küche schlechthin.

Ich möchte nicht lange um den heißen Brei schreiben, denn dieses Brot ist schnell gebacken und Bedarf keiner großen Backkunst. Es ist sehr lecker. Sättigt ungemein. Hält sich lange frisch und ist aufgrund der verarbeiteten Kleie besonders ballaststoffreich.

Einfach mal ausprobieren und begeistern lassen.

Vorbereitung: 20 Minuten - Backzeit: 60 Minuten

Zutaten für 1 Low Carb Brot ( ca. 25 Scheiben):  

  • 450 g Skyre
  • 6 Eier (Gr. M)
  • 200 g geraspelte Möhren
  • 40 g Leinsamen
  • 150 g Weizenkleie
  • 150 g Haferkleie
  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 1 Pck. Backpulver
  • 2 TL Salz

Außerdem benötigst Du Backpapier und eine 30 cm lange Kastenform.

Besonders appetitlich sieht das Brot aus, wenn Du noch ein paar Haferflocken zur Dekoration aufbringst. Das mache ich allerdings nur, wenn ich das Brot zu einem Buffet beisteuer. Im Alltag gibt es bei uns die Version ohne Haferflocken.

Zubereitung:

1. Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

2. Möhren raspeln und mit den restlichen Zutaten zu einem Teig vermengen.

3. Die Kastenform mit dem Backpapier auskleiden.

4. Den Teig gleichmäßig in die Kastenform verteilen und in der Mitte mit einem Messer einritzen.

5. Das Brot auf mittlerer Schiene 60 min. backen. (Bei Bedarf vorher die Haferflocke zur Deko drauf geben.)

6. Nach dem Backen das Brot zügig aus der Backform nehmen und gut auskühlen lassen.

Nährwert pro Scheibe Low Carb Brot: 

Energie: 98 kcal
KH: 7g
Fett:4g
Eiweiß: 7g
Ballaststoffe: 3g

Am besten wird das Low Carb Brot in Backpapier gewickelt im Kühlschrank aufbewahrt. Dort bleibt es 4 - 5 Tage frisch und schmeckt genauso lange frisch.

Du kannst es sowohl herzhaft wie auch süß belegen. Mit Frischkäse und Schnittlauch ist es sehr lecker oder aber ich finde es auch mit Marmelade lecker. Ob dir diese Variante zusagt, musst du allerdings für dich selbst ausprobieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Guten Appetit!

Liebe Grüße

Signatur

PS: Jetzt ist immer der richtige Zeitpunkt die Veränderungen vorzunehmen, damit es dir gut geht! Weil du es dir wert bist!

PPS: Du bist immer auf der Suche nach Low Carb Backwaren? Dann sind diese Quarkstangen vielleicht auch etwas für dich. 

Wer schreibt hier?

die Fuchs

Sonja Fuchs alias Fuchsmunter ist Ernährungs- und Laufcoach im Bergischen Land. Begleitend zu ihrer Arbeit schreibt sie zum Thema Kurzzeitfasten sowie über ihre Leidenschaft das Laufen.

Beschleunige deine Gewichtsreduktion

Hol dir deine Kurzanleitung
zum Kurzzeitfasten !

Kurzanleitung zum
Turbo-Fastentag


Starte den Turbo
für deine Gewichtsreduktion.

>