Rezept zum Kurzzeitfasten – Brokkoli-Suppe (nur 200 kcal)

Rezept_zum_Kurzzeitfasten_–_Brokkoli_-_Suppe_nur_200 kcal
Generell bin ich immer für eine Suppe zu haben, da ich die Wärme einer Suppe als beruhigend empfinde und sie mir auch immer ein Stück Geborgenheit schenkt. 

Doch beim Fasten und auch beim Kurzzeitfasten bringt eine Suppe noch andere Vorteile mit sich.

Sie versorgt den Körper mit Flüssigkeit und Nährstoffen und gönnt dem Magen dennoch eine Pause. Selbstverständlich enthält eine Suppe oft weniger Kalorien als eine feste Mahlzeit und ermöglicht den Zustand des Fastens aufrechtzuerhalten. 

Darüber hinaus kann eine warme Suppe dazu beitragen, den Appetit zu zügeln und das Sättigungsgefühl zu erhöhen.

Da Brokkoli ein Gemüse mit Superkräften ist (ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber es hat ein außerordentlich gutes Verhältnis zwischen Energie und Nährstoffen), darf eine Brokkoli-Suppe in der Rezeptsammlung zum Turbo-Fastentag einfach nicht fehlen! 

Dieses Rezept zur Brokkoli-Suppe unter 200 kcal ist für 2 Portionen, mit denen du entweder den ganz Turbo-Fastentag bestreiten kannst. Oder du frierst einfach eine Portion ein, wenn du mehr Abwechslung am Turbo-Fastentag wünschst. 

Rezept zum Kurzzeitfasten - Brokkoli-Suppe (nur 200 kcal)

Schwierigkeitsgrad

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Zutaten für 2 Portionen

  • 1 Bund Suppengemüse
  • 500 g TK Brokkoli
  • 1 l Gemüsebrühe
  • 1 EL fein gehackte Petersilie
  • Salz 
  • Pfeffer
  • Mit 1 EL saurer Sahne pro Teller wird die Brokkoli-Suppe etwas gehaltvoller, bleibt aber immer noch unter 200 kcal pro Portion. Ohne den Klecks Sahne ist das Rezept vegan.

    Auf der Suche nach dem Turbo für weniger Gewicht und mehr Gesundheit?

    Hol dir deine Kurzanleitung und schaffe dir binnen 24h spür- und sichtbare Ergebnisse.

    Zubereitung:

    eins Suppengemüse waschen. Sellerie, und Möhre würfeln, Lauch in Ringe schneiden.

    zwei Gemüsebrühe aufkochen und das Suppengemüse, sowie den Brokkoli dazu geben. 10 Minuten bei niedriger Temperatur köcheln lassen.

    drei  Suppe fein pürieren.

    vier Einen großen Teil der Petersilie unterheben und die Suppe mit einer Prise Kurkuma, Salz und Pfeffer abschmecken. Mit dem Rest der Petersilie die Suppe dekorieren.

    Nährwerte pro Portion:

    Energie: 148 kcal
    Kohlenhydrate: 23 g
    Eiweiß: 16 g
    Fett: 6 g

    Du hast Rückfragen zum Rezept oder zum Turbo-Fastentag? Dann schreibe mir gerne hier.

    Viele Grüße

    Sonja Fuchs

    Dein Ernährungs- und Laufcoach

    PS: Du kennst den Turbo-Fastentag noch nicht? Dann lade dir hier deine Kurzanleitung zum Turbo-Fastentag runter.

    PPS: Im Winter ist
    gebratener Grünkohl zum Turbo-Fastentag eine Alternative zu diesem Rezept.

    Wer schreibt hier?

    die Fuchs

    Sonja Fuchs alias Fuchsmunter ist Ernährungs- und Laufcoach im Bergischen Land. Begleitend zu ihrer Arbeit schreibt sie zum Thema Kurzzeitfasten sowie über ihre Leidenschaft das Laufen.

    Beschleunige deine Gewichtsreduktion

    Hol dir deine Kurzanleitung
    zum Kurzzeitfasten !

    Kurzanleitung zum
    Turbo-Fastentag


    Starte den Turbo
    für deine Gewichtsreduktion.

    >