Rezept zum Kurzzeitfasten – gebratener Grünkohl mit leichtem Rohschinken (nur 200 kcal)

Rezept zum Kurzzeitfasten mit dem Turbo-Fastentag Gebratener Gruenkohl mit leichtem Rohschinken

Ich muss schon zugeben, dass ich bei der Zusammenstellung dieses Gerichts definitiv vom Klassiker der Eintöpfe inspiriert wurde. Zumindest ist" Grünkohl mit Mettwürstchen" in meiner Heimat, dem Bergischen Land ein Klassiker und aus meinen Kindheitserinnerungen nicht wegzudenken. 

So lag es nah, den Grünkohl auch in mein Konzept des Turbo-Fastentags zu integrieren. 

Rezept zum Kurzzeitfasten - gebratener Grünkohl mit leichtem Rohschinken (nur 200 Kcal)

Zutaten für 1 Portion 

  • 100 g Grünkohl (ich kaufe ihn immer schon geschreddert)
  • 1 kleine Zwiebel (ca. 30 g)
  • 2 Tl Olivenöl (natives Olivenöl extra)
  • 4 El Wasser
  • 50 g leichter Rohschinken
  • bei Bedarf mit Pfeffer und Muskatnuss würzen

Zubereitung: 

eins Grünkohl waschen und trocken schleudern.

zwei Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden.

drei 2 Tl Olivenöl in die Pfanne geben und die Zwiebel darin anbraten.

vier Grünkohl hinzugeben, anbraten und sobald sich die erste Bräune zeigt, die Temperatur runter drehen.

fünf 4 El Wasser zum Grünkohl geben, einen Deckel auflegen und solange garen, bis er weich wird. 

sechs  Anschließend den Rohschinken in die Pfanne geben und noch einen Moment mit garen.

sieben  Zum Schluss mit etwas Pfeffer und Muskatnuss würzen.

Fertig! 

Die Rezepte zur Umsetzung eines Turbo-Fastentags sind immer mit wenigen Zutaten und mit geringem Zeitaufwand gekocht. Du kannst hier mit einer Zubereitungszeit von ca. 20 Minuten rechnen. Je nachdem wie lange du deinen Grünkohl dünsten magst.

Du hast Rückfragen zum Rezept oder zum Turbo-Fastentag? Dann schreibe mir gerne hier.

Viele Grüße

Sonja Fuchs

Dein Ernährungs- und Laufcoach

PS: Jetzt ist immer der richtige Zeitpunkt die Veränderungen vorzunehmen, damit es dir gut geht. Weil du es dir wert bist!

PPS: Du kennst Kurzzeitfasten noch nicht? Dann erfahre hier mehr!  

Beschleunige deine Gewichtsreduktion

Hol dir deine Kurzanleitung zum Kurzzeitfasten !

Kurzanleitung zum
Turbo-Fastentag


Starte den Turbo
für deine Gewichtsreduktion.

>