Rezept zum Kurzzeitfasten – Wassermelonen-Salat mit Feta & Minze (nur 200 kcal)

Rezept zum Kurzzeitfasten – Wassermelonen-Salat mit Feta & Minze (nur 200 kcal)
Wassermelone. Wer liebt sie nicht?! Ich habe in all den Jahren noch niemanden getroffen, der gesagt hat: Hau mir bloß ab mit Wassermelone. Die kannst du dir unter den Pony klemmen!

Obwohl?! Wenn ich einen Kaventsmann von Melone nach Hause püngle, dann bin ich nicht mehr ihre allerliebste Freundin. Die Dinger können echt schwer sein! Zum Glück reicht eine Mini-Wassermelone für dieses Kurzzeitfasten Rezept aus.

Die sind bekanntlich nicht größer als einen Kopf und mit dem ist bestimmt jeder von uns schon einmal unter dem Arm nach Hause gekommen. Also machbar! 

Gegen direkte Kopflosigkeit hilft das Kurzzeitfasten nicht. Aber es unterstützt die Regeneration und ist auch sonst eine sehr gesunde Sache. Mehr dazu erfährst du im Artikel "Gesund und schlank mit Kurzzeitfasten". 

Selbstverständlich ist der Wassermelonen-Salat mit Feta und Minze auch abseits des Kurzzeitfastens eine tolle Mahlzeit, wenn es mal schnell gehen und nicht nur sättigen, sondern auch erfrischen soll.


Rezept zum Kurzzeitfasten - Wassermelonen-Salat mit Feta & Minze (nur 200 kcal)

Zutaten für 1 Portion 

  • 300 g Wassermelone
  • 50 g Feta light
  • 1 TL weißen Balsamico
  • 1-2 Stiele Minze
  • 1 Prise Salz bei Bedarf

Zubereitung: 

1. Wassermelone waschen, schneiden und 300 g in eine Schüssel geben.

2. 50 g Feta light abwiegen, klein schneiden und ebenfalls in die Schüssel geben.

3. Minze waschen und klein zupfen oder schneiden und über den Salat geben.

4. Mit einem TL weißen Balsamico und einer Prise Salz würzen und einmal gut durchmischen.

Guten Appetit! 

Nährwerte : 199 kcal
Kohlenhydrate: 23 g
Eiweiß: 13 g
Fett: 4 

Die Rezepte zur Umsetzung eines Turbo-Fastentags sind immer mit wenigen Zutaten und mit geringem Zeitaufwand zubereitet. Du kannst hier mit einer Zubereitungszeit von ca. 10 Minuten rechnen.

Du hast Rückfragen zum Rezept oder zum Turbo-Fastentag? Dann schreibe mir gerne hier.

Viele Grüße

Sonja Fuchs

Dein Ernährungs- und Laufcoach

PS: Jetzt ist immer der richtige Zeitpunkt die Veränderungen vorzunehmen, damit es dir gut geht. Weil du es dir wert bist!

PPS: Du kennst das Konzept Kurzzeitfasten mit dem Turbo-Fastentag noch nicht? Dann lade dir hier dein Exemplar der Kurzanleitung zum Turbo-Fastentag runter.


Wer schreibt hier?

die Fuchs

Sonja Fuchs alias Fuchsmunter ist Ernährungs- und Laufcoach im Bergischen Land. Begleitend zu ihrer Arbeit schreibt sie zum Thema Kurzzeitfasten sowie über ihre Leidenschaft das Laufen.

Beschleunige deine Gewichtsreduktion

Hol dir deine Kurzanleitung
zum Kurzzeitfasten !

Kurzanleitung zum
Turbo-Fastentag


Starte den Turbo
für deine Gewichtsreduktion.

>