Rezept zum Kurzzeitfasten: Zucchini Nudeln mit Pesto (nur 200 kcal)

Ein veganes Rezept zum Kurzzeitfasten: Zucchini Nudeln mit Pesto
Die Zucchini-Nudeln mit Pesto sind eine perfekte Wahl für einen Turbo-Fastentag oder einfach als köstliche, kalorienarme Option für jeden Tag. Dieses Rezept ist schnell zubereitet und bietet dafür alles was eine gute Mahlzeit braucht. Sie nährt deinen Körper und mach dich satt.

Beim Kauf des Pestos ist es wichtig, auf den Energiegehalt zu achten. Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Produkten auf dem Markt. Ich empfehle das Bio Pesto Verde von REWE oder das DM Bio Pesto Basilico mit Pinienkernen, da beide unter 400 kcal pro 100 g liegen und auf Cashew-Basis statt auf Käse hergestellt sind, um das Rezept vegan zu halten.

Rezept zum Kurzzeitfasten - Zucchini Nudeln mit Pesto (nur 200 kcal)

Schwierigkeitsgrad

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Zutaten für 1 Portion 

  • 300 g Zucchini 
  • 50 g Cherrytomaten
  • 2 EL veganes Pesto 
  • 10 g Pinienkerne
  • frisches Basilikum
  • Salz und Pfeffer
  • Auf der Suche nach dem Turbo für weniger Gewicht und mehr Gesundheit?

    Hol dir deine Kurzanleitung und schaffe dir mit dem Turbo-Fastentag binnen 24h spür- und sichtbare Ergebnisse.

    Zubereitung:

    1. Zucchini mit einem Spiral-Schneider oder einem Julienne-Schneider in Nudelform bringen.

    2. Zucchini Nudeln kurz in einer Pfanne anbraten, dann mit dem Pesto vermengen.

    3. Cherrytomaten vierteln, Basilikum hacken und der Pfanne hinzufügen und kurz mit köcheln.

    4. Zum Schluss die Zucchini Nudeln mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Nährwerte pro Portion:

    Energie: 200 kcal
    Eiweiß: 6 g
    Fett: 13 g
    Kohlenhydrate: 9 g

    Ich bevorzuge einen Julienne-Schneider * (Amazon Affiliate Link), da er es ermöglicht, Zucchinis jeder Größe zu verarbeiten. Besonders wenn Zucchinis aus dem eigenen Garten stammen und eine beeindruckende Größe erreichen, ist es praktisch, sie scheibchenweise abzutragen und in Nudeln zu verwandeln. So bleiben sie leicht zu handhaben und passen perfekt zu diesem Rezept.

    Genieße diese köstliche Mahlzeit und spüre, wie sie deinen Körper mit Energie und Vitalität versorgt. Falls du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich dir jederzeit per E-Mail zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Sonja Fuchs

    Dein Ernährungscoach

    PS: Du kennst den Turbo-Fastentag noch nicht? Dann lade dir hier deine Kurzanleitung zum Turbo-Fastentag runter.

    PPS: Du möchtest eine Mahlzeit die noch schneller in der Zubereitung ist? Dann sieh dir das
    Rezept zum Kurzzeitfasten: Hüttenkäse-Salat mit Paprika und Gurke an.

    Wer schreibt hier?

    die Fuchs

    Sonja Fuchs alias Fuchsmunter ist Ernährungs- und Laufcoach im Bergischen Land. Begleitend zu ihrer Arbeit schreibt sie zum Thema Kurzzeitfasten sowie über ihre Leidenschaft das Laufen.

    Beschleunige deine Gewichtsreduktion

    Hol dir deine Kurzanleitung
    zum Kurzzeitfasten !

    Kurzanleitung zum
    Turbo-Fastentag


    Starte den Turbo
    für deine Gewichtsreduktion.

    >