Ringana dea Shots – in 12 Tagen zu mehr Leichtigkeit

Ringana dea Shots eignen sich fuer eine 12-Tage_Kur oder aber auch als erfrischendes Teegetränk fuer zwischendurch.

Träumte ich Februar noch von einem begleitenden Kartenset zur 12-Tage-Kur mit RINGANA dea Shots, weiß ich jetzt das Print-on-demand in kleinen Auflagen zu teuer ist. Aber ich habe, darauf bin ich ziemlich stolz, trotzdem eine Lösung gefunden, die ich dir am Ende des Artikels kosten- und barrierefrei anbieten kann.

Denn die Idee die 12-Tage-Kur mit RINGANA dea Shots durch Denkanstöße und Fragen zur Selbstreflexion zu begleiten, begeistert mich weiterhin. Denn grad beim Gewichtsmanagement geht es um viele mehr als nur ,um X kg abzunehmen. Im Coaching zeigt sich oft der Wunsch nach Akzeptanz und Anerkennung. Als soziale Wesen wollen wir gesehen, geliebt und respektiert werden. Wir sind halt Menschen.

Erschwerend kommen beim Abnehmen selbstlimitierende Denkmuster und unrealistische Ansprüche an das Idealbild der Frau in unserer Gesellschaft hinzu. Dadurch wird es zu einer großen Herausforderung, die Selbstakzeptanz zu entwickeln, die meiner Meinung nach notwendig ist, um das Leben unbeschwert zu genießen.

Ein kurzer Hinweis: Dieser Text enthält Affiliate-Links zum RINGANA dea.* (Erkennbar am * hinter dem Link.) Du gelangst darüber auf meine Partner-Seite und beim Kauf erhalte ich eine Provision. 

Um sicherzustellen, dass die 12-Tage-Kur mit RINGANA dea Shots nicht nur Gewichtsverlust, sondern auch mehr Leichtigkeit im Umgang mit dir selbst bringt, habe ich mich während meiner letzten Kur schon mit Fragen beschäftigt, die ich auch im Coaching stellen würde.

Mein Coaching-Ansatz ist lösungsorientiert. Das bedeutet, dass die gewünschte Zukunft nur vom Klienten oder der Klientin selbst gestaltet und erschaffen werden kann und sogar muss. Schau dir die Fragen mal an. Vielleicht sind sie auch etwas für dich? 

Doch bevor es losgeht, möchte ich mit dir die Ringana dea Shots vorstellen und meine Vorbereitungen für die 12-Tage-Kur teilen.

Was sind die Ringana dea Shots

Das RINGANA dea ist ein Teegetränk.

Durch die sorgfältige Kombination von Frucht- und Kräuterextrakten unterstützt es das natürliche Entgiftungssystem des Körpers, wirkt anregend und reduziert das Hungergefühl.

Die kluge Kombination macht ihn zum perfekten Begleiter für einen figurbewussten Lebensstil. Das Ringana dea wird in einem stabilen Faserguss-Karton geliefert und enthält 12 Fläschchen, was die Anzahl der Kur-Tage erklärt.

So wird Ringana dea zubereitet:  1 Fläschchen (à 30 ml) RINGANAdea mit Wasser auf 0,75 l aufgießen. Vor dem Gebrauch schütteln.

Die Vorbereitungen der 12-Tage-Kur

Obwohl 12 Tage auf den ersten Blick kurz erscheinen und das Mischen des Ringana dea Shots mit Wasser im Handumdrehen erledigt ist, macht es Sinn sich einen geeigneten Zeitraum für die Kur zu suchen. Zum einen sind so wenig Unterbrechungen wie nötig eine gute Ausgangsposition und auch die Tageszeit sollte dabei Berücksichtigung finden. Denn die RINGANA dea Shots wirken anregend. 

Eine 12 Tage Kur mit Ringana dea shots darf gerne geplant werden.

Immerhin enthält jeder Shot 18 mg Koffein und ein paar Minuten Zeit, um sich mit den Refelxtionsfragen auseinander zusetzten solltest du dir auch einräumen.

Mein persönlicher Ansatz bestand darin, im Verlauf des Morgens das RINGANA dea zu trinken, die Fragen gedanklich mit in den Tag zu nehmen und sie vor dem Abendprogramm in meinem Journal zu bearbeiten.

Generell solltest du einfach schauen, wie die Kur am besten in deinen Tag passt. Und wenn du nicht so Koffein sensitiv bist, dann ist es sicher auch möglich den Tee über den Nachmittag zu trinken.

Nur vom Abend rate ich ab, denn das RINGANA dea ist auf jeden Fall harntreibend. 

Was du dich immer zuerst Fragen solltest!?

Falls du dich für die 12-Tage-Kur mit RINGANA dea Shots entscheidest, hast du sicher einen Anlass.

Eine 12-Tage-Kur mit Ringana dea Shots bietet die Moeglichkeit von Selbstreflexion.

Tag 1 - Ringana dea Shots

Ich greife immer wieder darauf zurück, weil es mir schmeckt und diese 12 Tage in Folge mir erlauben meine Routinen auf den Prüfstand zu fahren. Manchmal aber auch einfach nur, um wieder etwas bewusster im Umgang mit mir selbst zu sein.

Nur weil ich eine fundierte Vorstellung davon habe, was ein gesunder Lifestyle ist, heißt das noch lange nicht, dass ich keine Herausforderungen habe. Außerdem liebe ich es, mich für einen überschaubaren Zeitpunkt auf etwas zu fokussieren.

Damit ich weiß, wohin mich die 12 Tage bringen sollen, stelle ich zu Beginn also immer die Frage: Was erhoffst du dir von deiner 12-Tage -Kur mit den RINGANA dea Shots*?

Woran wirst du merken, das die Kur für dich erfolgreich war?

Ein Ringana dea Shot

Tag 2 - Ringana dea Shots

Stell dir vor, wie deine Realität nach der gewünschten Veränderung aussieht. Damit schaffst du einen "Als ob"-Rahmen.  

Dieser Ansatz erleichtert es, die gewünschten Ergebnisse zu beschreiben, ohne dich dabei auf konkrete nächste Schritte konzentrieren zu müssen.

Stattdessen malst du dir ein Bild davon, wie dein Leben nach der erfolgreichen Umsetzung der Kur aussehen wird. Durch das Beschreiben dieses zukünftigen Zustands wird es dir leichter fallen, die positiven Veränderungen zu erkennen und zu bewerten.

Frage: Was soll sich verändert haben, damit du am Ende der 12-Tage-Kur sagen kannst, dass sie sich für dich gelohnt hat?

Was nicht kaputt ist, muss nicht repariert werden.

Ringana dea shots funktionieren gut in meinem Gewichtsmanagement und deshalb mache ich diese Kur oefter.

Tag 3 - Ringana dea Shots

Coaching auf Basis des lösungsorientierten Ansatzes,  ermöglicht die gewünschte Zukunft zu beschreiben und die eigenen Ressourcen zu entdecken.

Außerdem ist eine Begegnung auf Augenhöhe möglich und verdeutlicht, dass man sich nicht als minderwertig betrachten sollte, nur weil das Gewichtsmanagement nicht den eigenen Vorstellungen oder den gesellschaftlichen Normen entspricht.

Ich ziehe es ebenfalls vor, mich in der Lage zu sehen, mich mit meiner angestrebten Zukunft auseinanderzusetzen und gleichzeitig die erforderlichen Ressourcen dafür zu erkunden.

Die Frage lautet demnach: Was machst du schon richtig, um deine gewünschte Zukunft zu gestalten?

Das, was funktioniert, solltest du häufiger tun.

Mein Ringana Dea shot mit aufgegossen und genossen.

Häufig bewegen wir uns in einer Schleife von Problemen.

Wir sind uns bewusst, was wir nicht beherrschen oder verbessern können, und viele zögern nicht, sich dies selbst immer wieder einzuschärfen.

Dies führt oft zu einer Fixierung auf Probleme und gleichzeitig dazu, dass vorhandene Ressourcen übersehen werden.

Doch mit der gestrigen Frage sind wir schon in die Lösungsfindung eingestiegen und haben nachgedacht, was bereits erfolgreich funktioniert. Die nächste Frage lautet:

Wie kannst du die Aspekte deines Gewichtsmanagements, die bereits gut laufen, häufiger wiederholen?

Wenn etwas nicht funktioniert, solltest du etwas anderes probieren.

Was die Katze nicht kennt, schaut sie sich genauer an.

Tag 5 - Ringana dea Shots

Manchmal halten wir starr an Vorstellungen fest, wie wir ein Ziel erreichen müssen. Doch nicht jede Methode funktioniert für alle gleich gut.

Das liegt wohl daran, dass wir unterschiedliche Menschen, mit anderen Gewohnheiten, in verschiedenen Umgebungen und unter anderen Bedingungen sind.

Jedoch gibt es fast immer einen alternativen Weg, um unser angestrebtes Ziel zu erreichen. Statt hartnäckig zu versuchen, eine fest verschlossene Tür zu öffnen, ist es sinnvoller, nach anderen Lösungen zu suchen.

Eine passende Frage dazu wäre: Was hast du noch nicht ausprobiert, um dein Gewichtsmanagement zufriedenstellend zu gestalten?

Auf der Suche nach dem Turbo für weniger Gewicht und mehr Gesundheit?

Hol dir deine Kurzanleitung und für den Turbo-Fastentag und schaffe dir binnen 24h spür- und sichtbare Ergebnisse.

Kleine Schritte führen zu großen Veränderung.

Ringana dea vor einem Fynbos-Strauch im Garten meiner Freundin in Südafrika.

Tag 6 - Ringana dea Shots

Große Veränderungen bringen oft drastische Einschnitte oder Umstellungen mit sich, die schwer aufrechtzuerhalten sind. Extrem restriktive Diäten sind ein gutes Beispiel dafür.

Unser Ernährungsverhalten ist das Ergebnis einer Vielzahl von miteinander verbundenen Faktoren und kann dementsprechend auf verschiedene Weise beeinflusst werden.

Die systemische Sichtweise besagt, dass eine Veränderung in einem Teil des Systems immer auch Auswirkungen auf das gesamte System hat. Kleine Anpassungen haben demnach Einfluss und das Potenzial, sich in alle Lebensbereiche zu entfalten.

Deshalb ist die Frage: Was ist der kleinste erste Schritt, um dein Gewichtsmanagement auf Erfolgskurs zu bringen, besonders wichtig.

Überprüfen dein Umfeld auf Verbesserungsmöglichkeiten

Sonja Fuchs alias Fuchsmunter mit einem Glas Ringana dea am Strand in Südafrika.

Es ist nicht nur wichtig, Verhaltensanpassungen vorzunehmen, sondern oft ist es auch hilfreich, das Umfeld auf potenzielle Hindernisse zu überprüfen.

Das kann zum Beispiel bedeuten, eine Schale mit Süßigkeiten zu entfernen, an der du mehrmals am Tag vorbeikommst, oder die Wasserflaschen an einem leicht zugänglichen Ort zu lagern, anstatt im dunklen Keller, den du ohnehin meidest.

Das Entfernen von visuellen Reizen oder der einfache Zugang zu hilfreichen Lebensmitteln können dazu beitragen, ein gesünderes Verhalten zu fördern.

Deshalb frage dich: Welche Veränderungen in meiner Umgebung können dazu beitragen, ein gesünderes Verhalten zu fördern?

Die Lösung hängt nicht zwangsläufig mit dem Problem direkt zusammen

Eine Karaffe und ein passendes Glas mit Goldrand, gefüllt mit dem Teegetränk dea von Ringana.

Tag 8 - Ringana dea Shots

Eine Ursachenanalyse wird oft von Schuldgefühlen begleitet, insbesondere in Gruppensettings, wo jeder befürchten könnte, als Schuldiger identifiziert zu werden.

Im lösungsorientierten Coaching liegt der Fokus jedoch nicht auf der Schuldfrage oder der Problembeleuchtung, sondern darauf, eine Vision für die gewünschte Zukunft oder den gewünschten Zustand zu entwickeln.

Dafür lohnt es sich einen klaren Kopf zu schaffen

Frage: Wie könntest du deine Gedanken und Emotionen so lenken, dass sie dich unterstützen, anstatt dich mit Schuldgefühlen aufzuhalten, während du dich auf dein zukünftiges Ziel fokussierst?

Die Zukunft ist sowohl etwas geschaffenes als auch etwas Verhandelbares

Die kleine rote Katze meiner Freundin, die sich unbedingt auf den Tisch setzen wollte.

Tag 9 - Ringana dea Shots

Dieser Leitgedanke des lösungsorientierten Coachings rangiert für mich persönlich ganz oben auf der Liste der Wichtigkeiten.

Er unterstreicht einerseits die Möglichkeit, dass wir einen beträchtlichen Einfluss auf unsere Zukunft haben und uns nicht einfach dem Schicksal ergeben müssen, das das Leben für uns bereithält.

Das bedeutet, dass wir nicht nur Verantwortung für uns selbst und unsere Zukunft tragen, sondern uns aktiv darum bemühen sollten, die Bedingungen für unser Leben zu gestalten.

Die Fragestellung dazu lautet: Welche Einflussmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung, um deine angestrebte Zukunft zu gestalten.

Flexibilität und bewusstes Handeln für deine Ziele

Ringana dea wird in einer Box von 12 Stueck geliefert.

Tag 10 - Ringana dea Shots

In der Verhaltenstherapie wird der innere Schweinehund als Selbstkontrolle bezeichnet, eine bedeutende Fähigkeit zur Förderung eines gesunden Lebensstils. Ein Aspekt der Selbstkontrolle ist die Fähigkeit des Abwägens.

Selbstkontrollierte Menschen treffen, insbesondere bezogen auf ihre langfristigen Ziele, bessere Entscheidungen als weniger selbst kontrollierte Menschen.

Doch bei der Selbstkontrolle geht es nicht darum, sich selbst zu diktieren, sondern darum, sie flexibel einzusetzen und gleichzeitig bewusst zu handeln.
 
Im Moment der Entscheidung kannst du dich fragen: Trägt die von dir gewünschte Handlung zu deinem Ziel bei?

Der Umgang mit Veränderung und  Planänderungen

Ein Glas Ringana dea in der suedafrikanischen Kueche meiner Freundin.

Tag 11 - Ringana dea Shots

Veränderungen und Abweichungen von Plänen sind unvermeidlich. Es hat eine Weile gedauert, bis ich das akzeptiert habe, aber unser Leben wird nun mal von vielen Faktoren beeinflusst.

Was wir jedoch beeinflussen können, ist unsere Reaktion darauf. Wir können die Situation akzeptieren und das Beste daraus machen oder den drastischen Schritt machen, die Pläne aufzugeben. Frei nach dem Motto: "Jetzt ist es auch egal!"

Um das zu vermeiden, bietet sich die Frage an: Wie kannst du flexibel auf Veränderungen, Planänderung reagieren und Ausnahmen in deinem Gewichtsmanagement als Chancen statt als Hindernisse betrachten?

Damit sind Planänderungen kontrolliert zuzulassen und das angestrebte Ziel wird trotzdem nicht aus den Augen zu verloren.

Erfolge müssen gefeiert werden!

Ein Glas gefuellt mit Ringana dea am Beach der Sandown Bay bei Meerenbosch

Im Gewichtsmanagement sollten alle Erfolge gefeiert werden, da sie als Meilensteine auf dem Weg zu größeren Erfolgen dienen und einen positiven Einfluss auf den Gesamtverlauf haben.

Zusätzlich zur Steigerung der Motivation und der Anerkennung von Fortschritten stärkt das bewusste Feiern von Erfolgen auch das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.

Das Feiern wirkt als positiver Verstärker und steigert die Wahrscheinlichkeit, dass du kontinuierlich an deinen Zielen arbeitest. Durch Feierlichkeiten kannst du deinen Fortschritt erkennen und schätzen.

Frage: Wie kannst du deine Erfolge feiern und dich selbst motivieren, weiterhin an deiner gewünschten Zukunft arbeiten?

Resümee meiner 12-Tage-Kur mit Ringana dea Shots

Abendliches Journaling waehrend der 12-TAge-Kur mit Ringana dea.

Während meiner RINGANA dea Kur durfte ich mal wieder feststellen,  dass Selbstreflexion Zeit braucht, die man sich nehmen muss – schließlich geht es darum, das eigene Lebensgefühl zu verbessern.

Eine Erkenntnis dieser Kur ist, dass mein Fokus früher hauptsächlich darauf lag, eine gute Figur zu haben, doch heute steht mein Wunsch, gesund zu bleiben, immer mehr im Vordergrund. 

Vielleicht liegt das daran, dass ich mich während der Kur intensiv mit dem Thema Ageismus auseinandergesetzt habe.

Diesmal war mein primäres Ziel nicht nur physisch, sondern auch mental: Ich wollte täglich eine Coaching-Frage formulieren und somit eine Basis für ein Journal schaffen, da ein Kartenset grad nicht erschwinglich ist.

Und wie so oft hat sich für mich gezeigt, ist die Strategie klar festzulegen wie ich mein Ziel erreichen will  (in meinem Fall die Kur machen und währenddessen jeden Tag mit dem Journal beschäftigen) die Richtige für mich. Neben dem guten Gefühl die Dinge, in der Hand zu haben, bin ich häufig erfolgreich damit.

Bezüglich der Frage, was ich bereits gut mache, um mein Normalgewicht zu halten und gesund zu bleiben, fiel mir natürlich mein Turbo-Fastentag ein. Diesen habe ich seit 3 Monaten nicht praktiziert. Hauptsächlich, weil ich hier in Südafrika nicht die entsprechenden Bedingungen geschaffen habe.

Das wiederum ist ein Belege dafür, dass veränderte Umgebungen einen direkten Einfluss auf das Verhalten und das Lebensmittelangebot natürlich auf die Auswahl hat. Ich habe noch nie soviel Toastbrot gegessen, wie hier. Das werde ich auch erst ändern, wenn ich in wenigen Wochen wieder zu Hause bin. Alles andere würde mich jetzt stressen und dafür ist die Zeit hier viel zu schade. Denn Südafrika ist by the way unfassbar schön.

Ich feiere jetzt lieber den Erfolg mit dir, dass das Journal 12 Tage - 12 Fragen: Ein Journal zur Begleitung deiner Ringana dea Kur fertig geworden ist und somit, wie eingangs versprochen hier kosten- und barrierefrei zum download für die bereitliegt. Also schau es dir einfach mal an und lass mich wissen, wie du es findest!

Hast du Fragen zum Beitrag oder zu den RINGANA dea Shots? Dann schreib mir gerne  hier eine E-Mail oder du schreibst mir einfach gleich hier eine WhatsApp. Ich freue mich, von dir zu hören. In der Zwischenzeit wünsche ich dir eine schöne Zeit!

Viele Grüße

Sonja Fuchs

Dein Ernährungs- und Laufcoach


PS: Du möchtest das RINGANA dea selbst ausprobieren? 
Mehr dazu hier. Bei einer Erstbestellung von 70 € erhältst du mit dem Promo-Code: Fuchsmunter20 - 20 € Rabatt auf deinen Einkauf. (gültig bis 30.08.2024)


PPS: Jetzt ist immer der richtige Zeitpunkt die Veränderungen vorzunehmen, damit es dir gut geht. Weil du es dir wert bist!

Wer schreibt hier?

die Fuchs

Sonja Fuchs alias Fuchsmunter ist Ernährungs- und Laufcoach im Bergischen Land. Begleitend zu ihrer Arbeit schreibt sie zum Thema Kurzzeitfasten sowie über ihre Leidenschaft das Laufen.

Beschleunige deine Gewichtsreduktion

Hol dir deine Kurzanleitung
zum Kurzzeitfasten !

Kurzanleitung zum
Turbo-Fastentag


Starte den Turbo
für deine Gewichtsreduktion.

>