Woman on Fire: Ein Mutmacher zum Beginn deiner Wechseljahre!

Sonja Fuchs alias Fuchsmunter in dreifacher Ausführung auf dem Balkon. Sie liest das Buch Woman on Fire.

Woman on Fire ist ein leidenschaftlicher Aufruf, den Beginn der Wechseljahre nicht als trauriges Schicksal zu betrachten. Stattdessen ermutigt es Frauen, sich gut informiert auf eine wunderbare und fabelhafte zweite Lebenshälfte zu freuen und diese aktiv zu gestalten. #Endlichfrei

Ein kurzer Hinweis: Dieser Text enthält Affiliate-Links, erkennbar am * hinter dem Link. 

Das Buch wurde von Dr. med. Sheila de Liz geschrieben, die 1969 in New Jersey geboren wurde und in Mainz Medizin studierte. Seit 2009 ist sie als Gynäkologin in ihrer eigenen Praxis tätig und hat mehrere erfolgreiche Bücher zum Thema Frauengesundheit veröffentlicht.

Das Buchcover von Woman on Fire ein gutes Buch zu Beginn der Wechseljahre.
Warum es eine Empfehlung zu Beginn der Wechseljahre ist:

Woman on Fire, ist lehrreich und trotzdem unterhaltsam geschrieben. Besonders hilfreich, sind die neben den Geschichten die das Wissen vermitteln, die Zusammenfassungen am Ende eines jeden Kapitels (In a nutshell), sowie die Wissensperlen und die Nerdboxen. Besonders hervorheben möchte ich allerdings die Mythbuster.

Die Autorin beschreibt diese Rubrik als Abrissbirne für veraltete Denkweisen. #Ireallyloveit Und dafür wird es die allerhöchste Zeit, oder?

Am Ende des Buchs empfand ich allerdings ein Gefühl des Mitleids, für alle Frauen, die keine Hormonersatztherapie machen.  

Doch verstehe mich jetzt auf keinen Fall falsch. Das ist nicht die Botschaft von Dr. med. Sheila de Liz, sondern mein Empfinden.

Sie möchte, dass jede Frau gut informiert ist, welche Auswirkungen der Hormonmangel auf ihre Gesundheit hat. Doch mein Gefühl zeigt mir, dass es ihr gelungen ist, in ihrem Buch zu vermitteln, wie sehr ihr die Aufklärung zum Thema Wechseljahre am Herzen liegt. #brandbeschleuniger

Für wen ist das Buch?

Dieses Buch ist für alle, die bereit sind, sich an das Thema der Wechseljahre heranzuwagen, auch wenn sie sich noch am Beginn Wechseljahre befinden. Es wird jetzt die ein oder andere überraschen, aber das ist für die meisten Frauen, um die 40 der Fall. 

Ein Blick ins Buch: "Woman on Fire – Ein Mutmacher für den Beginn der Wechseljahre".
Warum du dich zu Beginn der Wechseljahre informieren solltest:
Ich hatte mich schon vor dem Buch, bereits für eine bioidentische Hormonersatztherapie entschieden.  

Auf die Idee gebracht hat mich meine Gynäkologin, die mir in Bezug auf Wechseljahrsbeschwerden auf den Zahn gefühlt hat. #ichbinihrsehrdankbar

Mir war zu dem Zeitpunkt gar nicht klar, dass meine Schwierigkeiten, nachts nicht mehr durchzuschlafen, eine Konsequenz der Wechseljahre war.

In  der Zwischenzeit habe ich eine Reihe von Büchern zum Thema Wechseljahre gelesen und wäre froh gewesen, Woman on Fire als erstes in der Hand gehabt zu haben.  


Hier geht's zum Buch*.

Sieh dir unbedingt das 2 Minuten Video mit Sheila de Liz auf Amazon unter dem Buch-Cover* an.  Es endet mit: "Freu dich auf eine geniale zweite Lebenshälfte!” Ich fühle bereits, dass sie vollkommen Recht hat.

Das denke ich über den Beginn der Wechseljahre:

In den Wechseljahren erwartet dich viel mehr Gutes, als du vielleicht jetzt annimmst. Doch die Auseinandersetzung mit diesem Thema ist unvermeidlich. Ich rate dir, aktiv zu werden, dich zu informieren und diese Phase bewusst zu gestalten, anstatt sie einfach passieren zu lassen.

Das ist zumindest mein Plan, und genau das empfehle ich dir auch. #traudich

Ich grüße dich herzlich!

Sonja Fuchs

Dein Ernährungs- und Laufcoach

PS: Wenn du lieber Hörbücher hörst, findest du “Woman on fire” auch bei Audible*.

PPS: Jetzt ist immer der richtige Zeitpunkt die Veränderungen vorzunehmen, damit es dir gut geht. Weil du es dir wert bist!

Wer schreibt hier?

die Fuchs

Sonja Fuchs alias Fuchsmunter ist Ernährungs- und Laufcoach im Bergischen Land. Begleitend zu ihrer Arbeit schreibt sie zum Thema Kurzzeitfasten sowie über ihre Leidenschaft das Laufen.

Beschleunige deine Gewichtsreduktion

Hol dir deine Kurzanleitung
zum Kurzzeitfasten !

Kurzanleitung zum
Turbo-Fastentag


Starte den Turbo
für deine Gewichtsreduktion.

>